KIDScraft 2.0

Computer spielend verstehen und kreativ nutzen

Logo KidsCraft 2.0Hast Du Lust, einen eigenen Roboter zu bauen und nach deinen Wünschen zu steuern? Möchtest du erfahren, wie ein ganzer Raum mit seinen Gegenständen in Musikinstrumente verwandelt werden kann? Und wolltest Du schon immer mal ein eigenes Computerspiel nach deinen Vorstellungen gestalten und programmieren? Dann bist Du bei KIDScraft 2.0 genau richtig! Hier kannst du eine Woche lang experimentieren, programmieren und tüfteln.

Du kennst dich damit schon ein wenig aus? Prima! Wenn nicht, gar kein Problem! Denn Vorkenntnisse brauchst Du bei KIDScraft 2.0 nicht. Und neben dem Programmieren wartet ein spannendes Rahmenprogramm auf dich, bei dem auch Bewegung nicht zu kurz kommt: Du kannst dich zum Beispiel bei sportlichen Aktivitäten auspowern oder auf Entdeckungstour durch das Volkswagen Werk gehen.

WIR …

KidsCraft 2015 © LARS LANDMANNProgrammieren ist etwas, das man alleine vor seinem Computer macht? Von wegen! Genau wie beim Sport ist Teamwork auch beim Entwickeln von Software und kreativen Tüfteln gefragt. Durch den Austausch miteinander und das Lernen voneinander verwirklichen wir gemeinsam großartige Projekte.

GESTALTEN …

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Wir geben Dir das Werkzeug an die Hand und zeigen Dir, wie Du nach Deinen individuellen Wünschen an Projekten arbeitest und so Deine Ideen zum Leben erweckst.

DIGITALTIÄT!

KidsCraft 2015 © LARS LANDMANNDas Camp bietet Dir die Möglichkeit, Deinen ganz eigenen Zugang zur Digitalität zu finden: Neben dem praktischen Programmieren und Tüfteln vermitteln wir dir auch die grundlegenden Muster der Programmierung und unterstützen dich darin, voneinander zu lernen und Wissen miteinander zu teilen.

Was erwartet dich bei KIDScraft 2.0?

  • Experimentiere mit und ohne Computer!
  • Erwecke deine Ideen zum Leben!
  • Entdecke deinen eigenen Zugang zur Digitalität!
  • Erlerne die Grundlagen des Programmierens und der digitalen Gestaltung!
  • Erlebe ein aufregendes Rahmenprogramm, zum Beispiel eine Fußballschule des VfL Wolfsburg oder eine Entdeckungstour durch das Volkswagen Werk!
Wann findet KIDScraft 2.0 statt?

Vom 25. bis 29. Juli 2016, täglich von 8.45 bis 16.00 Uhr in WolfsburgKidsCraft 2015 © LARS LANDMANN
(mit Früh- und Spätbetreuung ab 7.00 und bis 17.00 Uhr)

Wer kann an KIDScraft 2.0 teilnehmen?

150 Schülerinnen und Schüler der 4. bis 7. Klasse

Wo findest du Informationen?

Informationen und das Anmeldeformular gibt es auf www.kidscraft-camp.de

Beitrag kommentieren

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Erforderliche Felder sind markiert *
Zu den Nutzungsbedingungen von wolfsburg.de

ABSCHICKEN

VIELEN DANK Ihr Kommentar ist bei uns eingegangen. Dieser wird nun redaktionell geprüft und anschließend veröffentlicht. OK

Hinweis Beim Absenden ihres Kommentars ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie uns stattdessen über das Kontaktformular. OK

Direktlink Newsroom
Direktlink Onlineservice
Direktlink Bürgerservice