Drömlingshöhe

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

Der Wohnstandort Drömlingstraße liegt in der Nordstadt. Besonders die Nähe zum Schloss mit Schlosspark und zum Allerpark mit seinen zahlreichen Attraktionen zeichnet die Lagegunst aus.

Eckdaten:

• Die Wohngebäude im Wohnprojekt "Drömlingshöhe"Stadtteil: Teichbreite
  • Größe der Fläche: 0,1 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 73
  • Wohnungstypen: Mietwohnungen
  • Besonderheiten: Barrierefreier Wohnraum, Energieeffiziens: KfW 55-Standard bzw. "Blue Building" Standard, außerdem die Nähe zum Schloss Wolfsburg und dem Allerpark

Status:

Das Wohnbauprojekt ist bereits abgeschlossen, alle Wohnungen sind vermietet.

Projektbeschreibung:

Im näheren Umfeld des inzwischen realisierten Wohnprojektes - noch fußläufig zu erreichen - befindet sich ein Nahversorgungszentrum, das alle notwendigen Waren des täglichen Bedarfs für die Bewohner des Stadtquartiers bereithält. Die Innenstadt wird im regelmäßigen Turnus durch den öffentlichen Nahverkehr angefahren und kann aufgrund der optimalen Verkehrsanbindung auch mit dem eigenen PKW jederzeit kurzfristig angesteuert werden.

Das Grundstück ist eingebettet in eine homogene mehrgeschossige Wohnsiedlung und war bisher mit einem Hochhaus bebaut. Der Eigentümer hat sich gegen eine Sanierung und für einen umfangreichen Neubau von sieben mehrgeschossigen Stadthäusern entschieden.

Insgesamt sind 73 Wohneinheiten mit großzügigen Ein- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen entstanden. Eine gemeinsame Tiefgarage mit ca. 75 Einstellplätzen und ein passendes Grün- und Freiflächenkonzept unterstreichen die hohe Wohnqualität der neuen Wohnhäuser. Sie wird zu dem durch eine breite Palette von Infrastruktureinrichtungen und einem qualitätvollem öffentlichen Wegenetz am Neuen Teich ergänzt, so dass auch der Freizeitwert mehr als angemessen ist.

Volkswagen Immobilien

Poststraße 28

E-Mail an Volkswagen Immobilien

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020