Goerdelerstraße

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

Der Investor errichtet eine Reihen- und Doppelhausbebauung über zwei Ebenen für 15 neue Wohneinheiten. Die Versorgung der Gebäude erfolgt über das Fernwärmenetz.

Eckdaten:

• Fassadenansicht der neuen Häuser in der Goerdelerstraße © Lars LandmannStadtteil: Detmerode
  • Größe der Fläche: 0,6
  • Anzahl der Wohneinheiten: 14
  • Wohnungstypen: Eigenheime
  • Besonderheiten: naturnahe Lage und Wohnraum mit KfW 70-Standard

Status:

Das Wohnbauprojekt ist bereits abgeschlossen.

Projektbeschreibung:

Auf dem 5.900 m² großen Areal sind sowohl optisch als auch funktional modern verkettete Einfamilienhäuser entstanden. Sie sind insbesondere für junge Familien geeignet und genügen deren Ansprüchen an zeitgemäßes Wohnen.

Das Wohnumfeld ist durch die vorhandene soziale und kommerzielle Infrastruktur in Detmerode angenehm und bietet Kindergarten, Grundschule, die ärztliche Grundversorgung und Ladengeschäfte für die Lebensmittel des täglichen Bedarfs. Das Angebot ist am Detmeroder Markt gebündelt.

So können viele Dinge auf einem Weg erledigt werden. Der eigentliche Wohnkomfort ist der Grüngürtel, der den Stadtteil in weiten Teilen umgibt. Joggen, Fahrrad fahren oder spazieren gehen und die Natur an den Detmeroder Teichen genießen: Das ist Ihre ganz persönliche Chance, abzuschalten und neue Energie zu tanken.

Kontakt:

FIBAV Immobilien GmbH

Rottorfer Straße 1
38154 Königslutter

E-Mail an FIBAV Immobilien

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die Offensive zum Thema Wohnen in Wolfsburg

Aktuelle Informationen zum Stand der 58 Wohnbauprojekte

Robert Koschitzki

Wohnungsmarktanalyst

"Die NBank zeigt in ihren Prognosen zu den Wohnungsmarktentwicklungen, dass die meisten großen niedersächsischen Städte bis 2035 wachsen werden..."