Wohnen am Salzteich

Ein Wohnbauprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

Im Wolfsburger Stadtteil Wohltberg in der Grauhorststraße nahe dem Salzteich baut Volkswagen Immobilien drei neue Mehrfamilienhäuser mit 48 Wohneinheiten.

Eckdaten:

• Visualisierung des Wohnprojektes "Wohnen am Salzteich" © Volkswagen ImmobilienStadtteil: Wohltberg
  • Größe der Fläche: 0,3 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 48
  • Wohnungstypen: Mietwohnungen
  • Besonderheiten: Barrierefreier Wohnraum in direkter Parklage am Salzteich

Status:

Der Baubeginn erfolgte bereits im September 2015 auch mit der Vermarktung wurde schon begonnen. Mit der Fertigstellung der Gebäude wird 2017 gerechnet.

Projektbeschreibung:

Aktuell entstehen drei Wohngebäude mit unterschiedlicher Geschosshöhe, die sich harmonisch in die Umgebungsbebauung einfügen und insbesondere die vorhandenen Grünflächen in einem ausgewogenen Verhältnis in das Gebäudeensemble einbinden. Ein breiter Wohnungsmix wird hierbei die unterschiedlichsten Wohnbedürfnisse erfüllen. Von der Ein-Zimmer-Wohnung z.B. für Wochenpendler von 45 m² bis zu großzügigen 4-Zimmer-Familienwohnungen in Größen von 47 bis 143 m² für Familien – werden hier die unterschiedlichsten Zielgruppen angesprochen.

Die energieeffiziente Bauweise und barierrearme Grundrissgestaltung entspricht den Anforderungen an modernen, ökologischen und altersgerechten Wohnraum im Wolfsburg. Für einen weiteren Wohnkomfort sorgt die Erreichbarkeit aller Wohnungen über einen Aufzug sowie das Vorhandensein von Balkonen.

Das Wohnumfeld ist hier durch die Nähe zum Wohltberger Salzteich geprägt, welcher insbesondere zu Spaziergängen im Grünen einlädt. In unmittelbarer Nähe befinden sich zudem einige Einkaufsmöglichkeiten. Die Wolfsburger Innenstadt ist ebenfalls nur wenige Fahrradminuten entfernt und gut durch den regelmäßigen ÖPNV-Verkehr zu erreichen.

Kontakt:

Volkswagen Immobilien GmbH

Poststraße 28

E-Mail an Volkswagen Immobilien

Yassin 29.11.2016 21:30:24
Gibt es die Wohnung egal Nord süd oder West auch egal welches Stockwerk.Mit 3 Zimmer mit 600-650 € wenn es dass geben sollte könnten Sie mir bitte Bescheid geben Danke.
Stadt Wolfsburg 01.12.2016 10:53:45

Hallo Yassin,

wir als Stadt bieten selbst keine Wohnungen zur Vermietung an. Sie müssten sich mit Ihrer Anfrage an die Wolfsburger Wohnungsbaugesellschaften wenden:

Das Team der Onlinekommunikation

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die Offensive zum Thema Wohnen in Wolfsburg

Aktuelle Informationen zum Stand der 58 Wohnbauprojekte

Ursula Sandvoß

Vorsitzende Stadtsportbund

"Wolfsburg ist eine junge, dynamische Stadt. Das zeichnet auch den Sport aus..."
Direktlink Onlineservice