Lessingpark

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

„Wohnen in der Innenstadt“ – wirklich, das können Sie wörtlich nehmen.

Ausschnitt aus der Lessingstraße

Eckdaten:

• Stadtteil: Stadtmitte
  • Größe der Fläche: 1 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 80
  • Wohnungstypen: Mietwohnungen, Reihenhäuser und Eigentumswohnungen
  • Besonderheiten: barrierefreier Wohnraum im KfW-70-Standard

Status:

Das Wohnbauprojekt befindet sich im Bau bzw. in der Erschließung.

Projektbeschreibung:

Sie erreichen in ein paar Gehminuten das Herz der Stadt. Shoppen, Cappuccino genießen, dem Wasserspiel lauschen, den Kindern beim Spielen zuschauen und viele Aktivitäten mehr finden Sie in fußläufiger Entfernung von Ihrem eigenen Stadthaus, Ihrer Eigentums- oder Mietwohnung.

Eine Vorstellung, die Ihr Herz höherschlagen lässt? Dann wäre dieses Wohnprojekt genau die richtige Adresse für Sie. Für das Areal in der Lessingstraße wurde ein Investorenauswahlverfahren durchgeführt. Wir suchten einen Investor, der Stadthäuser baut und ein neues Stadtquartier entstehen lässt, das beispielgebend für weitere Projekte ist. Das Handwerkerviertel soll als Wohnort mittel- und langfristig ein außergewöhnliches Profil und neuen Charme ausstrahlen.

Kleine Grundstücke, interessantes Bauen in die Höhe, egal, ob als Hauseinheit oder als Wohnung, ansprechende Architektur, eine einheitliche Handschrift, ein Ambiente, das zum Verweilen einlädt und dem Bewohner ein ruhiges und komfortables Wohnen ermöglicht. Das Ergebnis des Investorenauswahlverfahrens wurde an diesen Parametern gemessen und ein Investor mit einem entsprechenden Konzept wurde ausgewählt. Am 30. April 2014 erfolgte der Spatenstich.

Kontakt:

Verspermann Immobilien Objekt und Büro GmbH

Harald Vespermann

E-Mail an Vespermann Immobilien

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die Offensive zum Thema Wohnen in Wolfsburg

Aktuelle Informationen zum Stand der 58 Wohnbauprojekte

Hans-Dieter Brand

Neuland Wohnungsgesellschaft

"Ich bin Neuwolfsburger. Begeistert, beeindruckt und täglich aufs Neue davon überzeugt, genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben..."
Direktlink Onlineservice