Neue Burg - 3. Bauabschnitt

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

Mit dem Neubau von 92 Wohnungen im Wolfsburger Stadtteil Detmerode beginnt der dritte und letzte Abschnitt der Neustrukturierung und Aufwertung des Quartiers Neue Burg.

Luftbild des Wohnbauprojektes Neue Burg - 3. Bauabschnitt © NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH

Eckdaten:

• Stadtteil: Detmerode
  • Größe der Fläche: 2 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 92
  • Wohnungstypen: Mietwohnungen
  • Besonderheiten: Direkte Lage am Stadtwald und gute Nahversorgung durch die Nähe zum Detmeroder Markt

Status:

Das Wohnbauprojekt befindet sich im Bau.

Projektbeschreibung:

Insgesamt sieben Wohngebäude errichtet die NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH mit dem Wohnbauprojekt "Neue Burg" in 2016. Modernen Wohnkomfort werden die Wohnungen u.a. durch Fußbodenheizung, bodentiefe Fenster mit 3-fach-Verglasung, Balkone, Loggien und Dachterrassen bieten. Direkt an der John-F.-Kennedy-Allee  entstehen neue Gewerbeflächen, die die Nahversorgung vor Ort weiter stärken werden. Zudem sieht die NEULAND Räumlichkeiten vor, die als zentraler Begegnungsort im Quartier und für Veranstaltungen genutzt werden sollen.

Der Neubau bildet hierbei den Abschluss des Imagewandels der Neuen Burg zu einer modernen, individuellen, barrierearmen und energieeffizienten Wohnanlage. Der Standortvorteil liegt hierbei auf der Hand. Die unmittelbare Lage am Waldrand lädt zum Verweilen ein und dennoch sind es nur wenige Minuten bis in die Wolfsburger Innenstadt.

Mit der aktiven Vermarktung der Ein- bis Vier-Zimmer Wohnungen sowie der Penthouse-Wohnungen wurde bereits begonnen. Die ersten Mieter werden bereits im Frühsommer ihre Wohnungen beziehen können, die Gesamtfertigstellung des Wohnbauprojektes ist für den Herbst 2016 geplant.

Kontakt:

NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH

Geschäftsstelle Westhagen

Jennifer Frust
Erfurter Ring 15

E-Mail an Neuland Wohnungsgesellschaft

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die Offensive zum Thema Wohnen in Wolfsburg

Aktuelle Informationen zum Stand der 58 Wohnbauprojekte

Julius von Ingelheim

Sprecher des Vorstands der Wolfsburg AG