Zillestraße

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

Den Wunsch nach Eigentum in einem der beliebtesten Stadtteile Wolfsburgs verwirklichen; das soll in der Zillestraße möglich sein.

Visualisierung des Wohninnenstadtprojektes Zillestraße

Eckdaten:

• Ortsteil: Fallersleben
  • Größe der Fläche: 0,4 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 27
  • Wohnungstypen: Eigentumswohnungen
  • Besonderheiten: barrierefreier Wohnraum in der Nähe der historischen Altstadt

Status:

Das Wohnbauprojekt befindet sich im Bau. Die Vermarktung hat begonnen.

Projektbeschreibung:

Das Architektenbüro Schulz und Gomilschak hat die Planung erarbeitet. Drei Stadthäuser mit 27 Eigentumswohnungen sollen entstehen. Eine Tiefgarage mit 54 Stellplätzen wird das Projekt für den zukünftigen Wohnungseigentümer besonders attraktiv machen, so die Überzeugung des Investors.

Balkone werden durch einen laubenartigen Vorbau Intimität bieten. Trotzdem bleibt eine hohe Durchlässigkeit mit viel Grünfläche und guter Besonnung. Die Neubauten werden sich mit Satteldächern auch der ortstypischen Dachlandschaft anpassen. Der Gestaltung der Freiräume kommt eine besondere Bedeutung zu: Hecken- und Strauchpflanzen sollen zur Eingrünung zu den Nachbargrundstücken beitragen und Sichtschutz bieten.

Die Nachfrage nach Eigentumswohnungen im Stadtteil Fallersleben ist groß. Mit dem Projekt kann in Hinblick auf die Größe, den Zuschnitt und die Ausstattung flexibel auf die Kundenwünsche eingegangen werden. Der Aufzug trägt weiterhin für den besonderen Wohnkomfort für jede Zielgruppe bei.

Kontakt:

Bauunternehmen Schmidt GmbH und Co. KG

Porschestraße 39

E-Mail an Bauunternehmen Schmidt

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die Offensive zum Thema Wohnen in Wolfsburg

Aktuelle Informationen zum Stand der 58 Wohnbauprojekte

Ines Drews

Fallersleben

"Wolfsburg ist eine sehr junge Stadt, daher ist es schön, sie weiter wachsen zu sehen. Wir sind zu einer modernen Patchwork-Familie geworden, daher benötigen wir mehr Wohnraum..."