Jazz- und Popchor

Musik schafft Freu(n)de – aber Singen macht glücklich!

LeitungJuliette Jacobsen
Proben: Dienstags, 18:30 bis 20:30 Uhr
Goethe-Schule, Raum 111 (Konzertsaal)

Eine Chorgruppe singt © ricardoferrando - Fotolia.com

Ausgefallene Jazzstandards, eingängige Popsongs, groove-orientierte Arrangements aus den Bereichen Rock und Fusion sowie Musicals beschreiben die stilistische Bandbreite des Jazz- und Popchores der Musikschule der Stadt Wolfsburg. In mehreren Sprachen und mit modernen Klängen überrascht der Chor mit seinem neuen Konzertprogramm. Was alle Sängerinnen vereint: Die Freude am gemeinsamen Klang! Wer also Spaß hat an Groove, Stimmbildung und Sound zu arbeiten, ist beim Jazz- und Popchor der Musikschule genau am richtigen Platz.

Mit dem facettenreichen Programm hat der Chor bereits einige erfolgreiche Auftritte absolviert und war neben Beiträgen zur Schlossnacht 2009 schon zweimal zusammen mit dem Jazzchor Freiburg zu hören und trat mit der weltbekannten norwegischen Jazzsängerin Torun Eriksen im phæno auf. Der vor neun Jahren von Cinzia Rizzo gegründete Chor wird seit 2016 von Juliette Jacobsen geleitet.

Die rund 25 Sängerinnen freuen sich zusammen mit ihrer Leiterin auf Verstärkung, vor allem durch begeisterte Männerstimmen!

Wer mitsingen möchte, kann einfach vorbeikommen! Geprobt wird dienstags von 18:30 bis 20:30 Uhr in Raum 111 in der Musikschule. Musikalische Vorbildung oder Notenkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich. Davor gibt es die Gelegenheit zu chororientierter Stimmbildung.

An der Musikschule der Stadt Wolfsburg ist Juliette Jacobsen auch als Gesangslehrerin mit dem Schwerpunkt Jazz-Gesang tätig. Anmeldungen nimmt die Musikschulverwaltung entgegen.

Zurück zur Übersichtsseite Ensembles

Britta Hoge 19.04.2016 14:16:10

Hilfe! Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich such die Emailadresse von XXXX (Name von der Readaktion gelöscht). Wollte sie etwas fragen wegen ihrer sache in der Tonhalle in Hannover; könnt ihr so lieb sein und sie mir rübermailen - also die Adresse meine ich, Lara natürlich nicht!

Danke im Voraus

Britta Hoge - Technikverzweifelte!

Stadt Wolfsburg 19.04.2016 14:27:13

Hallo Frau Hoge,

ich hoffe, Sie haben Verständnis, wenn wir hier öffentlich keine persönlichen Daten weitergeben können. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an die Musikschule. Dort wird man Ihnen sicher Auskunft geben.

Das Team der Onlinekommunikation

News: Musikschule

Hip-Hop-Bandcoaching

Die Musikschule der Stadt Wolfsburg bietet ab sofort ein neues Bandcoaching-Projekt mit dem Schwerpunkt Rap-Musik und Hip Hop an.