Trauzimmer

Zwei Hände auf einem Brautstrauß, Foto: Fotoatelier HackländerFoto: Fotoatelier HackländerSie suchen für Ihre standesamtliche Eheschließung ein besonderes Ambiente?
Sie suchen ein Trauzimmer mit repräsentativem Flair?
Dann feiern Sie Ihre standesamtliche Hochzeit ganz einfach bei uns!
Die beiden Trauzimmer im Schloss Wolfsburg und im Schloss Fallersleben bieten Ihnen einen ausgesucht schönen Rahmen für Ihre Eheschließung. Daneben können Sie auch in den Rathäusern Wolfsburg, Fallersleben und Vorsfelde heiraten.

Terminreservierungen für standesamtliche Trauungen können frühestens ein halbes Jahr im voraus erfolgen. Nähere Informationen sowie die konkreten Anmeldetage können Sie telefonisch bei uns abfragen. Als Ansprechpartner stehen Ihnen dazu zur Verfügung:

Frau Börstler Zimmer A 3, Tel. 05361 28-2074
Frau Klaffehn Zimmer A 2, Tel. 05361 28-2265

Es wäre schön, Sie in einem unserer Trauzimmer begrüßen zu können. Wir freuen uns auf Sie!

Blick ins Trauzimmer im Rathaus WolfsburgSollten Sie für Ihre Hochzeit hingegen einen klassischen Rahmen bevorzugen, können wir Ihnen ebenfalls behilflich sein. Im modernen, hell und freundlich eingerichteten Trauzimmer des Rathauses Wolfsburg können Sie von montags bis freitags die Ehe schließen.

Bild vom Trauzimmer im Rathaus FallerslebenDer Stadtteil Fallersleben bietet mit dem "Alten Amtsgericht" und dem dortigen Trauzimmer eine weitere klassische Möglichkeit, von montags bis freitags die Ehe zu einzugehen.

Blick ins Trauzimmer im Rathaus VorsfeldeIm Stadtteil Vorsfelde steht für Ihre Eheschließung in kleinem Rahmen das Trauzimmer im "Alten Fachwerk-Rathaus" von montags bis freitags zur Verfügung.

Blick in die Gerichtslaube im Schloss WolfsburgDas Schloss Wolfsburg, erbaut im Stil der Weser-Renaissance, lädt mit seiner großen Freitreppe und dem angrenzenden Schlosspark mit Barockgarten zum Fotografieren und Verweilen nach der Eheschließung ein.

Während des Sommer-Halbjahres haben Sie hier freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis einschließlich 12:00 Uhr Gelegenheit, sich das Ja-Wort zu geben. Im Winterhalbjahr ist dies alle 14 Tage freitags möglich.

Blick ins Trauzimmer im Schloss FallerslebenDas "Biedermeier-Zimmer" im Schloss Fallersleben ist bei unseren Brautpaaren sehr beliebt. Die Freitreppe führt in den dortigen Stadtpark, welcher abwechslungsreiche Motive für Ihre Hochzeitsbilder bietet.

Ganzjährig können Sie hier alle 14 Tage freitags in der Zeit von 10:00 Uhr bis einschließlich 12:00 Uhr heiraten. Darüber hinaus ist dies auch einmal im Monat samstags möglich und zwar in der Zeit von 09:00 Uhr bis einschließlich 12:00 Uhr.

Die Standortfrage für den barrierefreien Zugang zum Schloss Fallersleben ist noch nicht abschließend geklärt. Um heiratswilligen Brautpaaren eine Trauung im Schloss Fallersleben zu ermöglichen, werden jedoch wieder Termine angeboten.

Innenansicht des PlanetariumsFoto: Jens Aschenbruck © Jens AschenbruckDas Planetarium am Fuße des Klieversberges befindet sich gemeinsam mit Theater, CongressPark und Kunstmuseum inmitten der "Kulturmeile" der Stadt. In Wolfsburgs "Tor zu den Sternen" können Sie sich auch mit einer größeren Hochzeitsgesellschaft unter funkelnden Sternen und mit romantischer Musik das Ja-Wort geben.

Sky Lounge in der Volkswagen ArenaEin besonderer Tag verdient ein besonderes Ambiente. In diesem Sinne bietet der VfL Wolfsburg in Kooperation mit dem Standesamt der Stadt Wolfsburg heiratswilligen Paaren die Möglichkeit an, sich in der Volkswagen Arena das Ja-Wort zu geben