Ahnenforschung

Alte Dokumente; west7megan/Fotolia.comFoto: Alte Dokumente; west7megan/Fotolia.comBei der Klärung der Frage, woher Sie stammen oder wer Ihre Vorfahren waren, sind wir Ihnen gerne behilflich. Die Angaben über die gesuchten Personen sollten möglichst detailliert sein, z.B. Geburts-, Heirats- oder Sterbedatum.

Die Ahnenforschung im Standesamt kostet eine Suchgebühr, die sich nach dem Aufwand richtet. Die Gebühr beträgt pro angefangener Viertelstunde 12,00 Euro, auch wenn die Suche ergebnislos verlaufen ist.

Die Ansprechpartner im Geburtsregister:

Frau Majohr
Zimmer A15

Frau Hasselfeldt
Zimmer A15

Die Ansprechpartner im Sterberegister:

Frau Goitowski
Zimmer A16

Frau Reis
Zimmer A16

Zurück zur Startseite des Standesamtes

Luigi Nettuno und Ingnazia Lai 24.08.2016 18:24:19
bin die Tochter Rita Nettuno und bin im heim aufgewachsen bitte um die Heiratsurkunde meiner Eltern
Stadt Wolfsburg 25.08.2016 14:34:25

Hallo,

Sie können die Heiratsurkunde ihrer Eltern nur bei dem Standesamt bekommen, bei dem Ihre Eltern auch tatsächlich geheiratet haben. In Deutschland müssen Sie dafür ihre Geburtsurkunde vorlegen, als Nachweis der Abstammung.

Sollten Sie nicht wissen wo Ihre Eltern geheiratet haben, können Sie dies bei dem Standesamt in der Stadt nachfragen wo Sie geboren sind. Sollte Geburt oder Eheschließung im Ausland gewesen sein, können Sie sich auch an das entsprechende Konsulat wenden.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch (Tel: 05361 28-1618) an das Team vom Standesamt.

Das Team der Onlinekommunikation