Schulbibliothek Schulzentrum Fallersleben

Das Schulzentrum Fallersleben verfügt über ein großes Einzugsgebiet aus den umliegenden Ortsteilen. Seit 1981 versorgt die Schulbibliothek Fallersleben sowohl Schüler als auch Lehrer des Schulzentrums mit Literatur. Mit über 10.000 Medien in Form von Büchern, Zeitschriften, Nachschlagewerken und CD-ROMs wird hier schulorientierte Literatur zur Unterrichtsbegleitung angeboten.
In Kooperation mit den Schulen werden Medienkisten und Handapparate bereitgestellt.
Mit dem Bestand an Kinder- und Jugendliteratur, Kindersachliteratur und DVDs für den Hobby- und Freizeitbereich leistet die Schulbibliothek einen wertvollen Beitrag zur Leseförderung.
Die zahlreichen Arbeitsplätze bieten den Schülern die Möglichkeit, sich in Ruhe auf den Unterricht vorzubereiten, zu lesen oder sich in Arbeitsgruppen zusammenzufinden. Neben Vorlesestunden gehören auch Einführungen in die Bibliotheksbenutzung sowie Rechercheschulungen zum Angebot.

Direktlink Öffnungszeiten