Schulbibliothek Schulzentrum Vorsfelde

Seit 1978 ist der Medienbestand kontinuierlich auf über 10.000 Medieneinheiten angewachsen, die auch den Vorsfelder Bürger/innen zur Verfügung stehen. Die Funktion der Schulbibliothek besteht hauptsächlich darin, unterrichtsbegleitende Literatur für Schüler/innen bereitzustellen und außerdem ihren Bedarf an Freizeitlektüre abzudecken. Daher orientiert sich die Anschaffung neuer Medien schwerpunktmäßig an den Themen, die im Unterricht behandelt werden.

Im Freizeitbereich bietet die Medienauswahl neben aktuellen Zeitschriften die ganze Bandbreite jugendlicher Interessen wie die gerade angesagten Sportarten und Musikgruppen, Titel über die Pflege von Haustieren, das Anfertigen von Bastelarbeiten oder Sammeln von Briefmarken. Der Medienbestand umfaßt Bücher, Zeitschriften, CDRoms, Videos und DVDs.

Direktlink Öffnungszeiten