Förderung bei Praxiseröffnung oder Anstellung

Die Stadt Wolfsburg unterstützt Allgemeinmedizinerinnen und Allgemeinmediziner, Hausärzte und Hausärztinnen die ihren Lebensmittelpunkt nach Wolfsburg verlegen und sich hier niederlassen möchten. Auch medizinische Versorgungszentren (MVZ), Ärztinnen/Ärzte oder Berufsausübungsgemeinschaften werden gefördert, wenn diese Ärztinnen oder Ärzte einstellen.

Wir unterstützen Sie bei der Immobiliensuche, leisten organisatorische und administrative Hilfestellung rund um Ihren Umzug und Start in Wolfsburg.
Unsere Fachleute beraten Sie gerne hinsichtlich einer finanziellen Unterstützung aus unserem Sonderprogramm mit einem Zuschuss in einer Höhe von bis zu 50.000 Euro. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Lesen Sie hierzu die Richtlinie zur Förderung der Ansiedlung von Ärztinnen und Ärzten in der Stadt Wolfsburg (PDF - öffnet sich in einem neuen Fenster - nicht barrierefrei)

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Herr Dr. med. Friedrich Habermann
Rosenweg 1a