Lebenslanges Lernen

QualipassLebenslanges Lernen liegt in unserem Interesse. Wir verstehen Qualifizierung als integralen Bestandteil der Arbeit. Denn eine ganzheitliche Weiterentwicklung ist die entscheidende Grundlage für die Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen, die das berufliche wie private Leben an uns stellt.

Unser internes Qualifizierungsprogramm steht mit rund 100 Seminarangeboten für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter offen, um ihre beruflichen und persönlichen Kompetenzen zu erweitern.

Ob als Ausbilder/in, Teamsprecher/in oder Fachverantwortliche/r -unsere spezifischen Personalentwicklungsangebote unterstützen Sie bei Ihren Aufgaben und fördern Austausch und Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen.

Wie kann ich mich bei der Stadt Wolfsburg weiterentwickeln? Aufstiegslehrgänge und individuelle Förderung des Führungsnachwuchses stehen bei uns ganz oben auf der Agenda. Gerade neue Führungskräfte begleiten wir intensiv beim Einstieg in die neue Aufgabe, z.B. durch individuelles Coaching und Teilnahme am Führungskräfte-Lernteam.

Direktlink Stadtverwaltung
Direktlink Newsroom