Literaturkreis Wolfsburg e.V.

Lateinisch: littera, der "Buchstabe"

Die Geschäftsführerin des Literaturkreis Wolfsburg Anne SchulzeDer Literaturkreis Wolfsburg e. V. wurde 1967 mit ca. 250 Mitgliedern gegründet. Ziel des Vereins ist es, die Freude und das Interesse an deutschsprachiger Literatur zu wecken und zu fördern.

Aus diesem Grund lädt der Literaturkreis jeweils in den Winterhalbjahren zu 6 Lesungen ein, bei denen namhafte Schriftsteller oder Wissenschaftler ihre neusten Werke vorstellen. Mit besonderem Stolz kann der Literaturkreis darauf verweisen, dass er in den Jahren seit seiner Gründung alle wichtigen deutschsprachigen Autoren in Wolfsburg als Gäste begrüßen durfte.
Sie folgen gern den Einladungen in unsere Stadt, denn sie wissen, dass sie hier nicht nur vor stets vollem Haus, sondern auch einem sehr interessierten und fachkundigem Publikum ihre aktuellen Werke präsentieren können.

Und für die Zuhörerinnen und Zuhörer sind die literarischen Abende in der dunklen Jahreszeit längst zum angenehmen Pflichtprogramm geworden.

Der Literaturkreis kann sich auf Grund seines qualitativ hochwertigen Programms über eine ständig steigende Mitgliederzahl freuen.

Sind auch Sie interessiert?

Mitglied und gleichzeitig Abonnent kann jeder zu besonders günstigen Bedingungen werden (6 Lesungen):

Paare/Partner
30,00 Euro

Senioren und Schüler
18,00 Euro

Einzelpreis pro Lesung für Senioren und Schüler
6,00 Euro

22,00 Euro

Einzelpreis pro Lesung für Erwachsene
7,00 Euro

Alle Veranstaltungen finden in der Aula des Ratsgymnasiums statt und beginnen um 20:00 Uhr.
Die Themen der einzelnen Abende entnehmen Sie bitte dem Programmheft des Literaturkreis Wolfsburg e. V. oder der Tagespresse.

Die Geschäftsführerin des Vereins steht Ihnen als Ansprechpartnerin gern zur Verfügung.

Anne Schulze
Triftwiesen 13

Telefon/Fax: 05363 40354
E-Mail an Frau Schulze