Immissionsschutz

Ein Fabrik mit Schornstein; Foto: HennesD / pixelio.de © HennesD / pixelio.deBeeinträchtigungen durch Abgase industrieller oder gewerblicher Anlagen gehören zu den Fragen des Immissionsschutzes. Ebenso Lärm, der durch Baustellen und Gewerbebetriebe entsteht. Für Fragen rund um das Thema Immissionsschutz hilft Ihnen die Abteilung Untere Abfallbehörde des Umweltamtes, Zimmer B 432, Telefon 05361 28-1873 weiter.

Rauchgase, Kaminfeuer Informationen zu Kaminfeuer und damit verbundene Belästigungen in der Nachbarschaft durch Rauchgase liegen in der Zuständigkeit des Umweltamtes, Untere Abfallbehörde, Zimmer B 432, Telefon 05361/28-1873

Luftqualität / Lärmschutz / Strahlenschutz

Informationen zum Strahlenschutz, Lärmschutz und Daten zur Qualität der Luft in Wolfsburg finden Sie unter der Seite Luftqualität / Lärmschutz