WOBpatriates

Logo WOBpatriatesYou need information about Wolfsburg in English, Spanish or French? Visit WOBpatriates.de and find out more about our city.

Rund um die Themen Arbeit, Familie und Freizeit unterstützen wir Expatriates mit speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Informationen. Gebündelt auf der Online-Plattform wolfsburg.de/Wobpatriates (der Begriff Wobpatriates ergibt sich aus Wob und Expatriates) erleichtern kultur- und standortspezifische Informationen in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch den Start in der neuen Heimat. Das Angebot richtet sich vorwiegend an ausländische Fachkräfte und ihre Familien, die für eine bestimmte Zeit in Wolfsburg leben und arbeiten.

Language Exchange Meet-Up WOBpatriates © WMG WolfsburgVerschiedene Themengebiete verschaffen den „Wolfsburgern auf Zeit“ – bereits vor und während ihres Aufenthaltes in Deutschland – einen Überblick über die wichtigsten zu beachtenden Regeln und geben ihnen nützliche Tipps mit auf den Weg. Das Online-Angebot wird kontinuierlich weiterentwickelt und in Zusammenarbeit mit wichtigen Wolfsburger Partnern und Expatriates stetig ausgebaut. Die Expatriates profitieren von dem gebündelten Knowhow und den vorteilhaften Angeboten, die für sie auf der Plattform zusammengestellt sind.

Zur Webseite WOBpatriates.de

Apps