Apps - Wolfsburg für Smartphone, Tablet und Co.

Wolfsburg APPs

Das Logo der Warn App NINA

Notfall-Informations- und Nachrichten-App NINA

Die Stadt Wolfsburg erweitert ihre Kommunikationskanäle um die Warn-App NINA. Mit dieser App  kann die Bevölkerung in  Krisen- und Katastrophensituationen noch besser und schneller erreicht werden

Die App ist für iOs-Systeme im Apple App Store und für Android-Systeme (Smartphone und Tablet) bei Google play erhältlich.

App der Berufsfeuerwehr Wolfsburg

Berufsfeuerwehr Wolfsburg

Brandschutz und Rettungsdienst aus einer Hand! Der Geschäftsbereich 37 "Brand- und Katastrophenschutz" der Stadt Wolfsburg gibt Ihnen mit dieser App einen Überblick über den Aufbau und die Aufgaben der Berufsfeuerwehr Wolfsburg.

Nähere Informationen zur App der Berufsfeuerwehr (öffnet sich in einem neuen Fenster)

WolfsburgKIOSK

Stellen Sie sich ein gut sortiertes Zeitschriftenregal vor, indem Sie interessante Broschüren und Magazine zu Wolfsburg finden – und zwar ganz einfach online! WolfsburgKIOSK heißt dieses neue Angebot, das die WMG für PCs, Smartphones und Tablets entwickelt hat. Der WolfsburgKIOSK bietet digitale Publikationen auf dem neuesten Stand. Das Angebot umfasst aktuelle Publikationen rund um die Themen Tourismus, Wirtschaft und Leben in Wolfsburg. Nutzern werden so unabhängig von Öffnungszeiten jederzeit und überall mobil abrufbar interessante Informationen geboten, um Wolfsburg zu erleben.

Erhältlich unter www.wolfsburgkiosk.de (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Sehenswürdigkeiten A-Z

Hier heulen nicht nur die Wölfe,hier steppt auch der Bär.

Tourist-Information

Serviceleistungen

Das freundliche Serviceteam der Tourist-Information steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Direktlink WMG Wolfsburg
Direktlink WOBpatriates