LaserTag Revolution

Das aus den USA und Japan stammende Lasertag ist eine weit verbreitete und äußerst beliebte Spielart, welche mittlerweile auch in Deutschland angekommen ist.

Das klassische Prinzip von Räuber und Gendarm wird mit einem futuristischen Gewand sowie innovativen Neuerungen kombiniert und motiviert Jung und Alt gleichermaßen, körperlich aktiv zu werden.

Lasertag ist als sportliche Beschäftigung anzusehen mit der Reaktionsfähigkeit, Koordination, Teamgeist und sportliches Verhalten trainiert werden. Es wird ein spannendes Kontrastprogramm zu sitzenden Freizeitaktivitäten wie Fernsehen und Computer-Spielen geboten.

Das Ziel bei Lasertag ist es, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Die abgedunkelte Arena mit atmosphärischen Nebel-, Licht- und Soundeffekten bietet dank eines labyrinthartigen Aufbaus eine Vielzahl an Möglichkeiten das Spielziel zu erreichen.

Gespielt wird in Teams oder allein gegen andere Mitspieler, wobei zur besseren Differenzierung jeder Mannschaft eine bestimmte Farbe zugeordnet wird. Bis zu 14 Personen können gleichzeitig miteinander spielen. Hierbei wird der Spieler mit einem handlichen Phaserpack, bestehend aus einem Phaser und einer Sensorweste, ausgestattet.

Mit einem Phaser wird mittels eines elektronisch kodierten Infrarotimpulses versucht verschiedene lichtempfindliche Sensoren zu treffen. Nach mehreren Treffern reduziert sich der Schutzschild des Phaserpacks auf null, was zum einem den Punktestand des Gewinners erhöht und zum anderen das Phaserpack des Mitspielers deaktiviert und ihn somit für ein paar Sekunden aus dem Spiel nimmt. Da sich das Schutzschild jedoch rasch wieder aufbaut, wird eine dynamische Spielweise gewährleistet.

Darüber hinaus gibt es mit Sensoren ausgestattete interaktive Komponenten, wie Energy Gates (computergesteuerte Lichttore mit Spezialfunktionen), Base Stations (u.a. höhere Punktzahl bei Eroberung) oder Targets (Upgrades wie z.B. stärkere Schilde). Diese intelligenten Elemente ermöglichen eine Vielzahl verschiedener Spielformen.

Lasertag ist ein neuer Trendsport für Jung und Alt.
Buchungen können nur online durchgeführt werden: lasertag-revolution.de

Preise: (1 Spiel = ca. 15 Min. Spielzeit plus Einweisung, Preis p.P.)

• 1-er Ticket:    9,00€
  • 2-er Ticket:  16,00€