Volkswagen Arena

Der VfL Wolfsburg gilt bei seinen Fans als jung und dynamisch, aber auch als familiär ausgerichtet und regional verbunden. Die VOLKSWAGEN ARENA als „Schmuckkästchen der Liga“ ist ein faszinierender Anziehungspunkt für Fußballfans aber auch für Interessierte, die einen festlichen oder geschäftlichen Rahmen in einer einzigartigen Atmosphäre für ihre Feierlichkeiten suchen.

Soccer-Café

Diese gastronomische Einrichtung wird seit 2003 von der Volkswagen Service Factory betrieben. Wer seinem Verein ganz nahe sein möchte, gerne mit Freunden fachsimpelt oder das Training des Bundesligisten aus der Distanz bei Bier, Kaffee oder VW-Currywurst beobachtet, ist hier gut aufgehoben.

Öffnungszeiten:
Di, Mi und Do: 08:30 – 17:00 Uhr    Volkswagen Arena Seminarraum © Volkswagen Arena
Fr: 08:30 – 15:00 Uhr
Sa bei Heimspielen: 10:00 – 20:00 Uhr
Sa bei Auswärtsspielen: 14:00 – 18:00 Uhr
So bei Heimspielen: 13:00 – 20:00 Uhr
So bei Auswärtsspielen: 16:00 – 20:00 Uhr

Veranstaltungsräume
Businessebene: für bis zu 1.200 Gäste
Tagungsraum: für bis zu 120 Gäste
Logenebene: für bis zu 300 Gäste, 30 Logen für je 10 Gäste

VW Arena Spielfeld © Wolfsburg AGWir bringen Ihr Herz zum Rasen –
in der imposanten Volkswagen Arena.

Freuen Sie sich auf eine Fußballstadionführung auf höchstem Bundesliganiveau:
Die Volkswagen Arena ist das Revier der Wölfe des VfL Wolfsburg, die hier ihre Heim-spiele austragen und die Massen verzücken. Bei unserer Tour durch das Oval der Herzen wird auch Ihr eigenes höherschlagen: Im Pressekonferenzraum spüren Sie die Atmosphäre legendärer Interviews, von der Trainerbank aus genießen Sie einen einzigartigen Blick aufs Spielfeld und von den Rängen hören Sie förmlich die Fan-Gesänge „Grün-Weiß VfL“. In multimedialer Manier erleben Sie Fußballgeschichte und werden in der VfL-FußballWelt interaktiv selbst zum Bundesliga-Profi.

Besucher haben die Möglichkeit, während einer Führung durch die Arena einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Die Führungen sind ausschließlich während der Geschäftszeiten der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH (Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr) möglich. Hierfür ist eine Voranmeldung erforderlich!

Hinweise für mobilitätseingeschränkte Personen

Service für Rollstuhlfahrer

• 80 rollstuhlgerechte Zuschauerplätze auf der Gegengerade des Stadions (davon 69 reserviert per Dauerkarte)
  • notwendige Begleitpersonen erhalten kostenlosen Zutritt
  • spezielle Zufahrt zum Rollstuhlfahrer-Bereich, sowie spezielle Sanitäreinrichtungen

Service für Sehbehinderte

• Im Block A oberhalb des Marathontores im Südwesten des Stadions sind 10 Sitzplätze mit Kopfhörern ausgestattet. Über diese informiert ein eigens    für die sehbehinderten Gäste zur Verfügung stehender Kommentator per Live- Reportage über das aktuelle Spielgeschehen.
  • die erforderliche Begleitperson erhält kostenlosen Zutritt

per PKW:

aus Richtung Osten von der B188 Richtung Allerpark (kostenlose Parkplätze: P3 und P4). Vom Parkplatz aus sind es noch ca. 5 Minuten Fußweg zur Arena. Fans von
außerhalb fahren von der A2 auf die A39 Richtung  Wolfsburg bis Abfahrt am Weyhausener Knoten auf die B188 Richtung Wolfsburg – bisP+R-Parkplatz Kästorf (P5). Weiter zu Fuß in ca. 15 Min. bis zur Arena.

per Bahn: Hauptbahnhof Wolfsburg, ca. 20 Minuten Fußweg bis zur Arena (ausgeschildert)

ÖPNV: Mit vorhandener Eintrittskarte ist eine kostenfreie Nutzung der Busse der Wolfsburger Verkehrsgesellschaft (WVG) ab 3 Stunden vor Spiel, bzw. 3 Std. nach Spielende, möglich

nächste Haltestelle/Buslinie
Buslinien 160, 170, 201, 202, 208, 212, 380 (Bushaltestelle Autostadt)

Parkplätze
direkt an der Arena ca. 750 Parkplätze, kostenlose Parkplätze P3 und P4 am Allerpark, P+R-Parkplatz Käsdorf (P5)

Busparkplätze
32 Busparkplätze (im Süden der VOLKSWAGEN ARENA)

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag – Freitag: 09:00-17:00 Uhr
Zu den jeweiligen Heimspielen wird die Arena jeweils 2 Stunden vor Spielbeginn geöffnet.

Ticketpreise
Ticketpreise unter www.vfl-wolfsburg.de