Kolumbianischer Pavillon

GENIESSEN.ERLEBEN.ERZÄHLEN.

Kolumbianischer Pavillon: hier werden Erlebnis und Genuss groß geschrieben.

Der Kolumbianische Pavillon – ein ehemaliges Gebäude der EXPO in Hannover - lädt zum Essen und Verweilen mit direktem Blick auf den Allersee ein. Die attraktive Lage des Gebäudes mit großzügiger Außenterrasse und Plattform auf dem Wasser führt die Gäste auf eine kulinarischen Reise: eine internationale Crossover-Küche auf kolumbianische Akzente. Besondere Höhepunkte sind dabei die hauseigene Konditorei "Süße Werkstatt" und Kaffeerösterei mit Produkten, die auch für den Verzehr außer Haus geeignet sind.

Moderne Elemente und eine neu aufgestellte Küche unter neuer Leitung schaffen eine einmalige Symbiose aus dynamischem Erlebnis und aufregendem Genuss in exponierter Lage. Besucher können hier schlemmen und gleichzeitig entspannen. Das Ambiente und der direkte Bezug zum innerstädtischen Naherholungsgebiet bietet den Besuchern wahlweise Entschleunigung oder auch ein aufregendes und abwechslungsreiches Programm mit diversen Events sowie Aktionen an den Wochenenden.

Für jeden Gast ist sicherlich das Richtige dabei: So dürfen sich Earlybirds am Wochenende beispielsweise über ein großzügiges Frühstücksbuffet freuen. Die Mittagskarte ist auf den kleinen Hunger oder das ausgewogene Business Lunch abgestimmt und am Nachmittag runden süße Naschereien aus der Schaubäckerei das Tagesprogramm ab.

Wer mit Freunden, Familie oder Geschäftspartnern essen gehen möchte, findet nicht nur eine exklusive Auswahl an frischen Speisen auf unserer Abendkarte, gern beraten wir Sie auch bei individuellen Anlässen, wie Taufe, Geburtstag, Konfirmation, etc., um genau Ihren Geschmack zu treffen.

Als Höhepunkt sehen wir nicht nur die Sommermonate mit Eröffnung der Badesaison und damit verbunden mit Events am Wochenende. Auch unter der Woche laden wir Sie immer wieder gern zu besonderen Aktionen ein.

Täglich geöffnet von 9 bis 22 Uhr, am Wochenende mit reichhaltigem Frühstücksbüffet.

Kontakt:
info@kolumbianischer-pavillon.de
www.kolumbianischer-pavillon.de (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Speisekarten online (öffnet sich in einem neuen Fenster)

• außergewöhnliches Ambiente – südamerikanisches Flair
  • am idyllischen Nordufer des Allersees, direkt am Sandstrand (Badestrand)
  • zirka 1000 Quadratmeter große Außenterrasse
  • zirka 225 Quadratmeter schwimmende Insel mit Sitzgelegenheiten und Getränkeangebot
  • regelmäßige Tanzveranstaltungen (unter anderem Salsa- und Latino-Partys,  kostenloser Eintritt), Tanzkurse (Salsa und Latino), Open-Air Veranstaltungen auf der Außenterrasse beziehungsweise direkt am Sandstrand

Der Kolumbianische Pavillon verfügt über insgesamt 1120 Sitzplätze, davon 220 im Innenbereich, 760 auf der Außenterrasse und 120 Plätze auf dem Schwimmponton.

Weg am Ufer des Allersee am Kolumbianischen Pavillon © WMG Wolfsburg

Außenterrasse
Die überdachte Außenterrasse verfügt über einen Selbstbedienungsbereich und einen Service-Bereich (insgesamt 760 Sitzplätze).

Sandstrand/Badestrand am Allersee

• zirka 850 m langer weißer Sandstrand mit attraktiver Grünfläche
  • Badeinseln aus Holz
  • in der Nähe Kletterspielplatz und Dünenlandschaft sowie Sportplätze für Beach-Volleyball, Basketball, Tischtennis und Beach-Soccer
  • Wassersportmöglichkeiten: Tauchen, Surfen, Wasserski fahren, Motorboot-  Fahren
  • Spazierengehen, Joggen, Inline-Skating rund um den Allersee (zirka 3,5 km lange Strecke)

Events/Veranstaltungen
Regelmäßig stattfindende Musik- und Tanzveranstaltungen, insbesondere Salsa- und Latino-Partys, Tanzkurse und Tanztee saisonbedingt

Hinweise für mobilitätseingeschränkte Personen
Ebenerdiges Restaurant (für Rollstuhlfahrer geeignet), behindertengerechte Toilette

Anfahrt
Per PKW: Von der A 2 über die A 39 in Richtung Autostadt, Schloß Wolfsburg und Allerpark, Einfahrt zum Badeland Wolfsburg (Allerpark), im Kreisel geradeaus über die Allerbrücke, den Parkplatz zwischen der EisArena und dem Badeland überqueren und an dessen Ende führt eine kleine beleuchtete Zufahrt (ab Schild: Anlieger frei!) zum Pavillon am nördlichen Allersee-Ufer per Bahn: ab Hauptbahnhof Wolfsburg, zwischen dem Phaeno und dem BKK- Gebäude entlang, direkt dahinter an der Kreuzung vor Saturn ab Bussteig 6 mit der Buslinie 201 in Richtung Nordstadt, ca. 6 Minuten Fahrt bis zur Haltestelle Allerpark, dann ca. 1,5 km zu Fuß, wie zuvor beschrieben, hinter dem Badeland.

Nächste Haltestelle/Buslinie
Haltestelle Allerpark, Badeland, Buslinie 201, 202, 380, 160

Busparkplätze
Ausreichend Busparkplätze vor der Allerbrücke, ansonsten Bushalteplatz direkt am Pavillon

Öffnungszeiten
Täglich geöffnet ab 11:00 Uhr, Sonntags ab 09:00 Uhr mit reichhaltigem Frühstücksbüffet.

Hotelbuchung (Link)

Für eine Suche klicken Sie bitte auf Hotelbuchung