Kolumbianischer Pavillon

Direkt am idyllischen Nordufer des Allersees, vor einem kleinen Sandstrand gelegen, befindet sich der Kolumbianische Pavillon, zu dem auch eine ca. 225 qm große schwimmende Insel (Schwimmponton) gehört. Diese Erlebnisgastronomie, die bereits zur Expo 2000 nicht nur Liebhaber der latein-amerikanischen und karibischen Musik begeisterte, verbindet das schöne Ambiente des Pavillons mit einer großen Außenterrasse, einem reichhaltigen Angebot an erfrischenden und exotischen Getränken sowie Köstlichkeiten aus der lateinamerikanischen und internationalen Küche. Je nach Wetterlage finden regelmäßig und ohne Zeit- oder Lautstärkebegrenzung Tanzveranstaltungen auf dem großen Parkett im Pavillon, Open-Air auf der Außenterrasse bzw. direkt am Sandstrand am idyllischen Nordufer des Allersees statt.

Speisekarte online

• außergewöhnliches Ambiente – südamerikanisches Flair
  • am idyllischen Nordufer des Allersees, direkt am Sandstrand (Badestrand)
  • ca. 1000 qm große Außenterrasse
  • ca. 225 qm schwimmende Insel mit Sitzgelegenheiten und Getränkeangebot
  • regelmäßige Tanzveranstaltungen (u.a. Salsa- und Latino-Partys,  kostenloser Eintritt), Tanzkurse (Salsa und Latino), Open-Air Veranstaltungen auf der   Außenterrasse bzw. direkt am Sandstrand

Der Kolumbianische Pavillon verfügt über insgesamt 1120 Sitzplätze, davon 220 im Innenbereich, 760 auf der Außenterrasse und 120 Plätze auf dem Schwimmponton.

Allersee im Allerpark © WMG Wolfsburg

Außenterrasse
Die überdachte Außenterrasse verfügt über einen Selbstbedienungsbereich und einen Service-Bereich (insgesamt 760 Sitzplätze).

Sandstrand/Badestrand am Allersee

• ca. 850 m langer weißer Sandstrand mit attraktiver Grünfläche
  • Badeinseln aus Holz
  • in der Nähe Kletterspielplatz und Dünenlandschaft sowie Sportplätze für Beach-Volleyball, Basketball, Tischtennis und Beach-Soccer
  • Wassersportmöglichkeiten: Tauchen, Surfen, Wasserski fahren, Motorboot-  Fahren
  • Spazierengehen, Joggen, Inline-Skating rund um den Allersee (ca. 3,5 km lange Strecke)

Events/Veranstaltungen
Regelmäßig stattfindende Musik- und Tanzveranstaltungen, insbesondere Salsa- und Latino-Partys, Tanzkurse und Tanztee saisonbedingt

Hinweise für mobilitätseingeschränkte Personen
Ebenerdiges Restaurant (für Rollstuhlfahrer geeignet), behindertengerechte Toilette

Anfahrt
Per PKW: Von der A 2 über die A 39 in Richtung Autostadt, Schloß Wolfsburg und Allerpark, Einfahrt zum Badeland Wolfsburg (Allerpark), im Kreisel geradeaus über die Allerbrücke, den Parkplatz zwischen der EisArena und dem Badeland überqueren und an dessen Ende führt eine kleine beleuchtete Zufahrt (ab Schild: Anlieger frei!) zum Pavillon am nördlichen Allersee-Ufer per Bahn: ab Hauptbahnhof Wolfsburg, zwischen dem Phaeno und dem BKK- Gebäude entlang, direkt dahinter an der Kreuzung vor Saturn ab Bussteig 6 mit der Buslinie 201 in Richtung Nordstadt, ca. 6 Minuten Fahrt bis zur Haltestelle Allerpark, dann ca. 1,5 km zu Fuß, wie zuvor beschrieben, hinter dem Badeland.

Nächste Haltestelle/Buslinie
Haltestelle Allerpark, Badeland, Buslinie 201, 202, 380, 160

Busparkplätze
Ausreichend Busparkplätze vor der Allerbrücke, ansonsten Bushalteplatz direkt am Pavillon