Wasserpark Hehlingen

Spielen, Sonnen, Picknicken und Entspannen

2 Pumpenanlagen und ein Bachlauf mit Wasserrad, archimedischer Schraube, Staustufen und Matchtischen laden zum Spielen und Experimentieren ein.

Piratenschiff im Wasserpark HehlingenDen nötigen Beach-Charakter bekommt der WasserPark durch den Strandbereich mit Palmen und hellem Sand. Dieser lädt zum Spielen, Sonnen, Picknicken und Entspannen in den Strandkörben und aufgespannten Hängematten ein.

Am Randbereich des Strandes befindet sich der Barfusspfad. Vom Haupteingang bis zum Bachlauf kann man dort Materialien wie Tannenzapfen, Kies oder Baumrinde ertasten, bis er schließlich in einem flachen Kneippbecken endet. Neben dem Hauptschwerpunkt für Kinder wurden auch Angebote für Jugendliche, Erwachsene, insbesondere aber auch für Familien und Senioren eingeplant. Dem Barfusspfad sind außerdem 4 Fitnessstationen zugeordnet, die speziell für Senioren entwickelt wurden, aber auch von Erwachsenen und Jugendlichen genutzt werden können. Ganzkörper-, Rücken-, Bein- und Schultertrainer sorgen dort für Kräftigung. Noch mehr Action bietet ein 12 x 20 Meter großer Bolzplatz für Kinder und Jugendliche, begeisterte Zuschauer finden auf Sitzbalken an der Längsseite Platz. 

Eine Sonnenterrasse aus Betonsteinpflaster dominiert den Eingangsbereich, wo man sogar ein Schachbrett findet. Zum Strandbereich geht die Betonpflasterfläche in eine Holzterrasse über auf der ein dreieckiges Segel als Sonnenschutz dient. Nicht nur für Familien lädt das Areal ein, sondern auch für Schul- und Vereinsausflüge eignet sich das Angebot hervorragend. Auch seinen Geburtstag kann man hier feiern. In einem separaten Raum kann man seine Freunde einladen, essen, trinken und nachfolgend auf dem Gelände nach Herzenslust spielen und toben.

Die Eintrittspreise von 1,-- € pro Person, Gruppen ab 10 Personen von 0,80 € machen das Freizeitvergnügen sehr günstig.

Direktlink Shopwob
Direktlink WolfsburgKIOSK
Direktlink Stadtporträt
Direktlink Tourist-Information