DEIN WOLFSBURG

Das Wolfsburger Bürgermagazin

Eine Stadt im stetigen Wandel, mit hohem Potential und versteckter Schönheit – das ist Wolfsburg… DEIN WOLFSBURG. So lautet auch der Titel des Wolfsburger Bürgermagazins. Herausgeber ist die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in Zusammenarbeit mit dem Referat Kommunikation.

Titelseite des Bürgermagazins Dein Wolfsburg Ausgabe 4/2016Das Bürgermagazin wird zweimal im Jahr in einer Auflage von rund 60.000 Exemplaren kostenfrei in alle Wolfsburger Haushalte verteilt und an ausgewählten Stellen ausgelegt. Neben der Print- ist auch eine Online-Ausgabe verfügbar. Außerdem ist DEIN WOLFSBURG auf Facebook vertreten.

Gemeinsam mit den Leserinnen und Lesern begeben wir uns auf eine facettenreiche Entdeckungsreise durch unsere aufregende und vielfältige Stadt. Mit Reportagen, Porträts, Interviews und Kolumnen führen wir an interessante Orte, stellen Bürgerthemen vor, blicken hinter die Kulissen und zeigen Wolfsburg von seiner ganz besonderen Seite. Ziel ist es, das Interesse der Bevölkerung an der eigenen Stadt zu wecken, die Identifikation mit Wolfsburg zu stärken und die Bürgergesellschaft zu stützen.

In erster Linie ist DEIN WOLFSBURG ein Bürgermagazin, das heißt, die Bürgerinnen und Bürger stehen im Vordergrund der Berichterstattung – und kommen auch selbst zu Wort. Wer mitmachen will, kann sich ganz leicht online bewerben. Lesen Sie über aktuelle Entwicklungen und Debatten, die die Stadt bewegen, in der Rubrik „Im Blick“. In der Rubrik „Mittendrin“ lassen unsere Reporter Sie hinter die Kulissen ausgewählter Veranstaltungen blicken. In „Kunst und Kultur“ betrachten wir Ausstellungen, Kunstwerke und Kultiges einmal mit anderen Augen. Aber auch die Gaumenfreuden in der Rubrik „Geschmackvoll“ und der Sport unter „Bewegt“ kommen nicht zu kurz. Jedes Mal unter einem neuen Motto bietet das Top-Thema Stadt- und Ortsteilen Raum – etwa wie und wo „Wolfsburg erfrischt“ oder „Wolfsburg klingt“.

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind auf das, was wir für Sie zusammengetragen
haben, nehmen Sie sich die Zeit und entdecken DEIN WOLFSBURG.

Zum Bürgermagazin Dein Wolfsburg (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Klaus-Peter Neu 18.06.2015 11:31:21

Vielleicht kann man meine Idee aufgreifen oder sogar als Logo für Wolfsburg aufnehmen.

Und zwar folgendes; der Umriss von Wolfsburg sieht aus wie ein Herz.

Man könnte daraus machen: Wolfsburg die Herzstadt

oder Wolfsburg die Stadt mit Herz