AboutCities

17 Städte - eine Idee

"Den Städtetourismus in Niedersachsen durch konzentrierte Social-Media-Aktivitäten profilieren" - dieses Ziel gaben sich länderübergreifend 16 niedersächsische Städte zusammen mit Bremerhaven. Eine zielgerichtete Vertriebskampagne, die die so genannten "Urban Professionals" in die Städte bringt und parallel die Akzentuierung zukunftsorientierter, urbaner Reisethemen für den Städtetourismus vorantreibt. Eine spannende Herausforderung!

Das innovative Projekt wurde u. a. vom Land Niedersachsen gefördert und für den Deutschen Tourismuspreis 2014 vorgeschlagen. Die WMG bündelt die Interessen der Destination Wolfsburg, beteiligt sich an der strategischen Ausrichtung des Projekts und liefert redaktionelle Beiträge für den Blog.

Das Ergebnis ist ein Tourismusblog - www.aboutcities.de - auf dem die kleinen Geschichten der Städte erzählt und vorgestellt werden. Das können versteckte Orte sein, die nicht in jedem Reiseführer stehen oder auch Besonderheiten, die einen Besuch besonders lohnenswert machen. Der Blog ist also nicht nur für Touristen, sondern auch für Wolfsburgerinnen und Wolfsburger interessant.

Seit Anfang 2015 liegt die Betreuung des Blogs in den Händen der jeweiligen Städte. Für Wolfsburg übernimmt diese Aufgabe die WMG, die Blogbeiträge schreibt und sich mit externen Reisebloggern abstimmt. So entsteht eine einzigartige Mischung aus Insider-Wissen und Wolfsburg-Eindrücken.

ABOUTCITIES - WOLFSBURGER BLOG-BEITRÄGE

Skulptur im KunstmuseumFoto: Lea Hajner © www.escape-town.com Bloggerin Lea Hajner von escape-town war in Wolfsburg und hat sich das Kunstmuseum genauer angesehen. Mehr über ihre Erlebnisse erfahrt ihr im Beitrag.
Zum Blogbeitrag

Biergarten im Hallenbad Wolfsburg © Hallenbad Wolfsburg, Foto: Thomas KubiczekWo verbringt ihr am liebsten die lauen Sommernächten? Um euch ein paar Anregungen zu geben, hat sich Bloggerin Karolin auf den Weg durch Wolfsburgs Sommernächte gemacht.
Zum Blogbeitrag
Fahrradfahrer in Wolfsburg © WMG WolfsburgDinge, die man nicht mit Wolfsburg in Verbindung bringt? Fahrrad fahren und Berge. Das wird sich nach diesem Blog-Beitrag mit Sicherheit ändern.
Zum Blogbeitrag
Hochseilgarten monkeyman im Allerpark © WMG WolfsburgIm Allerpark gibt es viel zu entdecken. Bloggerin Karolin hat für euch den WakePark und den Hochseilgarten monkeyman getestet.
Zum Blogbeitrag
Der Allersee © WMG WolfsburgIhr wollt in Wolfsburg joggen gehen und wisst nicht wohin. Unsere Städtebloggerin hat für euch die besten Strecken aufgeschrieben.
Zum Blogbeitrag
WMG Wolfsburg © WMG WolfsburgDie lauen Sommerabende liegen nun definitiv hinter uns. Draußen weht das herabgefallene Laub durch die Gassen und die Tage werden häufiger, an denen der Regen an die Fensterscheiben klopft. Aber das ist kein Grund sich jetzt mit einer Tasse Tee und einem Buch oder seinem Notebook aufs Sofa zurückzuziehen.

Direktlink Tourist-Information
Direktlink WMG Wolfsburg
Direktlink WolfsburgKIOSK
Schlafen und Essen Teaserbild

Übernachten in Wolfsburg

Wolfsburg hat so viel zu bieten, dass Sie gerne ein paar Tage länger bei uns bleiben dürfen.

Gästeführungen

Wolfsburg -zwischen Tradition und Innovation