Dokumentationen und Filme der Jugendförderung

Jugend Raum geben!

Klecks Jugend Raum geben

Ein Bild oder ein Film sagt mehr als 1000 Worte! Aus diesem Grund produziert die Abteilung Jugendförderung in unregelmäßigen Abständen kleine oder größere Filmbeiträge, um die verschiedenen Aktivitäten und Angebotsformen „sichtbar“ zu machen. Kinder- und Jugendarbeit kann man nicht einfach beschreiben, man muss sie erleben und erfahren um sie zu verstehen.

Ein Spielmobil auf Achse

Seit 35 Jahren ist das Spielmobil nun in Wolfsburg unterwegs. Es handelt sich um einen umgebauten Möbelanhänger, der bis unters Dach vollgestopft ist mit Spielutensilien, Bastelmaterial und vieles mehr.

Eröffnung Skaterpark Wolfsburg (01.06.2015)

Mit dem Skaterpark im Allerpark steht Skaterinnen und Skatern aus Wolfsburg und der Region eine der modernsten Anlagen in Norddeutschland zur Verfügung. Oberbürgermeister Klaus Mohrs weihte die Anlage in Anwesenheit von Gästen aus Politik und Verwaltung sowie vielen Skatern am 1. Juni ein. Der Film versucht diesen besonderen Tag einzufangen und wiederzugeben.

Luftsprünge 2013

Vom 07. bis 09. Juni 2013 fanden am Schillerteich in Wolfsburg die Luftsprünge statt. Das bunte Fest für Kinder und ihre Familien findet alle zwei Jahre statt und begeistert jedes Mal bis zu 25.000 Besucherinnen und Besucher. Anlässlich des 75. Stadtgeburtstags wurde 2013 das Fest in Form eines Filmes dokumentiert.

Direktlink Termine
Direktlink Newsroom