Allgemeine Informationen zur Online-Fundsachenversteigerung

Ein Versteigerungshammer (Foto: Thorben Wengert/Fotolia.com) © Thorben Wengert / pixelio.deJeweils im Herbst führt die Stadt Wolfsburg eine Internetauktion der Fundsachen durch. Die Auktion läuft über zehn Tage. Interessenten können sich vier Wochen vor Auktionsbeginn auf der Internetseite www.sonderauktionen.net über die dann angebotenen Artikel informieren. Die Seite wird erst zu dem Zeitpunkt frei geschaltet.

Und so funktioniert’s: Nach einer kostenlosen Anmeldung auf www.sonderauktionen.net (öffnet sich in einem neuen Fenster) kann jede Person sein Gebot abgeben. Nach dem „Count Down Prinzip“ wird bei der Auktion mit dem Höchstpreis begonnen, welcher in Cent-Schritten bis zum Mindestangebot fällt. Man kann jeweils zum aktuell angezeigten Kaufpreis zuschlagen und die Auktion damit beenden. Je länger man also wartet, desto günstiger wird der Gegenstand, desto größer ist aber auch das Risiko, dass eine andere bietende Person schneller ist.

Unter den Hammer kommen:

• Fahrräder
• Schmuck
• Uhren

• Handys und Smartphones

• Sonstige gemischte Pakete

Termine für die Abholung der Fundräder sind mit dem Service Center zu vereinbaren. Die restlichen Gegenstände sind während der Öffnungszeiten abzuholen. Lediglich die Kleinteile werden im versicherten Versand verschickt.

Die Onlineversteigerung findet in Zusammenarbeit mit der GMS Bentheimer Softwarehaus GmbH aus Schüttorf statt, die für die Darstellung der Vorschau verantwortlich sind.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Dermer unter der Telefonnummer 05361-28 2537 zur Verfügung.

Peter Schultz 10.02.2016 11:50:11
Können Sie den nächsten Termin einpflegen?
Stadt Wolfsburg 11.02.2016 14:43:37

Sehr geehrter Herr Schultz,

die nächste Online-Versteigerung wird im Oktober/November 2016 stattfinden. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber auf der Seite des Fundbüros rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Team der Onlinekommunikation