Kostenfreie Angebote zum Lernen der deutschen Sprache

Von deutschen Bibliotheken und Berufsverbänden empfohlene Internetangebote zum Erlernen der deutschen Sprache für Flüchtlinge

Hinweis: Die nachfolgenden Links öffnen sich jeweils in einem neuen Fenster

Der Schriftzug www.internet.de; Foto: Thorwald Hoffmann / aboutpixel.de © Thorwald Hoffmann/aboutpixel.de

Apps zum Erlernen der deutschen Sprache

QR-Code Vokabeltrainer Goethe-Institut für Android-GeräteFoto: QR-Code Vokabeltrainer Goethe-Institut für Android-Geräte     QR-Code Vokabeltrainer-App Goethe-Institut für iOS-GeräteFoto: QR-Code Vokabeltrainer-App Goethe-Institut für iOS-Geräte

Lern Deutsch - Stadt der Wörter Online-Spiel des Goethe-Instituts für Android-GeräteFoto: Lern Deutsch - Stadt der Wörter Online-Spiel des Goethe-Instituts für Android-Geräte     Lern Deutsch - Stadt der Wörter Online-Spiel des Goethe-Instituts für iOS-GeräteFoto: Lern Deutsch - Stadt der Wörter Online-Spiel des Goethe-Instituts für iOS-Geräte

App Busuu für iOS-GeräteFoto: App Busuu für iOS-Geräte     App Busuu für Android-GeräteFoto: App Busuu für Android-Geräte

App Lingolia Daily für Android-GeräteFoto: App Lingolia Daily für Android-Geräte     App Lingolia Daily für iOS-GeräteFoto: App Lingolia Daily für iOS-Geräte

phase6 hallo Deutsch Vokabel-App für iOS-GeräteFoto: phase6 hallo Deutsch Vokabel-App für iOS-Geräte     phase6 hallo Deutsch Vokabel-App für Android-GeräteFoto: phase6 hallo Deutsch Vokabel-App für Android-Geräte

Die Angebote wurden mit größtmöglicher Sorgfalt auf mögliche Kosten, technische Anforderungen und inhaltliche Richtigkeit geprüft und ausgewählt. Eine Gewähr für Richtigkeit, Funktion, eventuelle Installationsbedingungen, Inhalte, Lizenzbestimmungen und/oder Ähnliches wird nicht übernommen.

Stand: Februar 2017

Oliver 02.02.2017 12:21:50
Da fehlt https://www.learnwitholiver.com/german/ in der Liste! Tolle Seite, versprochen! :)
Stadt Wolfsburg 07.02.2017 07:36:16

Hallo Oliver,

vielen Dank für den Tipp. Wir werden die Link mit in die Sammlung aufnehmen.

Max 01.12.2016 21:15:40

können Sie noch zwei Links ergänzen?

Podcast zum deutsch lernen (Mp3)

Viele Ebooks (PDF) zum deutsch lernen

Gruß Max

Stadt Wolfsburg 06.12.2016 11:31:10

Hallo Max,

danke für die beiden Links. Wir werden diese in die Liste aufnehmen.

Peter Lehnert 26.04.2016 15:12:45

Die Internetseite für die Video sparkurse ist umgezogen.

Sie befinden sich nun unter:

Stadt Wolfsburg 27.04.2016 07:55:43

Hallo Herr Lehnert,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Links entsprechend angepasst. Auf Ihrer Übersichtsseite der Sprachkurse passen allerdings die Verlinkungen nicht. Arabisch wird auf Albanisch verlinkt, und bei Urdu wird die Seite nicht gefunden. Das sollten Sie noch mal überprüfen.

Stadtbibliothek

Lesen & Hören

Seit 1962 sind wir im weltbekannten Alvar-Aalto-Kulturhaus mitten im Stadtzentrum ein verlässlicher Anlaufpunkt für die Wolfsburger Bevölkerung