Hallenbad - Kultur Am Schachtweg

Schachtweg 31 38440 Wolfsburg

Alle Räumlichkeiten des Hallenbades eignen sich in hervorragender Weise für Präsentationen, Firmenfeiern, Pressekonferenzen, Vorträge und Empfänge. Zur Verfügung stehen das Foyer, das ehemalige kleine Schwimmerbecken (jetzt Veranstaltungssaal mit Bühne), der kleine Saal, der auch als Kino genutzt werden kann und das große Schwimmerbecken, das eine ganz besondere Location darstellt. Ein begrünter Innenhof bietet im Sommer die Möglichkeit, die Sonne zu genießen, ebenso kann unser Biergarten für Open-Air-Veranstaltungen genutzt werden.

Unsere Veranstaltungsflächen eignen sich für unterschiedliche Gruppengrößen von 10 bis zu 1.000 Personen. Alle Räume sind mit modernster Licht- und Tontechnik ausgestattet, auf Wunsch können unsere hauseigenen Techniker Veranstaltungen professionell betreuen.

Das Restaurant "Lido" bietet maßgeschneidertes Catering für alle Gelegenheiten, von kleinen Geschäftsessen bis zum Galadinner kann ein passendes und individuelles Angebot zusammengestellt werden.

Parkplätze: 65

Plätze Restaurant: 300

Veranstaltungsräume: 6

größter Veranstaltungsraum: 600 m²

max. Kapazität Bankett: 300

max. Kapazität unbestuhlt: 1.500

Tagungsräume max. Personenzahl unbestuhlt

Große Bühne

Kleine Bühne

Sauna-Klub

Kino

Hallenbad komplett

Tagungsräume abdunkelbar: Ja

Internetverbindung: Ja

Art der Internetverbindung: W-LAN

Seit April 2007 gibt es in Wolfsburg eine bundesweit einmalige Institution: ein Hallenbad aus den 60er Jahren wurde durch einen aufwendigen Umbau in ein Kulturzentrum verwandelt. Enstanden ist ein spektakulärer Ort mit einer spannenden Mischung unterschiedlicher kultureller Angebote. Das einmalige Ambiente der Räumlichkeiten lässt bewusst die frühere Nutzung erkennen, gleichwohl sind alle Bereiche mit modernster Präsentationstechnik ausgestattet.

Entfernung in km

Autobahn A 39: 3