Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Stimmen aus der Stadt Wolfsburg

Martina Müller, VfL Wolfsburg

Grafik einer blauen Sprechblase © Petr Vaclavek - Fotolia.com„Als ich im Januar 2005 nach Wolfsburg kam, war mein Bild von Wolfsburg in erster Linie von Volkswagen geprägt. Jetzt über 10 Jahre später habe ich mich dazu entschieden, dass mein Lebensmittelpunkt auch nach meiner aktiven Fußballlaufbahn in Wolfsburg bleiben soll.

Es ist die Stadt und die Menschen, die mich dazu veranlasst haben, nicht zurück in die Nähe meiner Familie zu ziehen.
Ich habe hier alles was ich zum Leben benötige: Natur, Seen, Sportangebote, Kultur, Restaurants, Einkaufmöglichkeiten und das Beste alles ist mit kurzen Wegen verbunden. Meine Eltern, Geschwister, Patenkinder und Freunde freuen sich jedes Mal nach Wolfsburg zu kommen.

Ich weiß mittlerweile sehr zu schätzen, was ich an Wolfsburg habe, und ich würde mich freuen, wenn noch viele Menschen diese andere Seite von Wolfsburg kennenlernen könnten und das Gesicht von Wolfsburg weiter positiv mitgestalten würden.“