Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Stimmen aus der Stadt Wolfsburg

Roland Stöckigt, Vorsitzender der Geschäftsführung Volkswagen Immobilien GmbH

Grafik einer grünen Sprechblase © Petr Vaclavek - Fotolia.com

„Wolfsburg als Hauptsitz des Volkswagen-Konzerns hat sich zu einer dynamischen Stadt mit attraktiven Arbeitsplätzen und einem breiten Kulturangebot entwickelt. Dies wird mittlerweile auch bundesweit wahrgenommen.

Seit mehr als sechs Jahrzehnten stehen wir als Tochterunternehmen der Volkswagen AG den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Konzerns sowie den Einwohnern dieser Stadt in allen Immobilienfragen partnerschaftlich und zuverlässig zur Seite.

Im Rahmen der Wolfsburger Wohnbauoffensive entwickelt Volkswagen Immobilien Flächen für insgesamt 1.500 Wohneinheiten und beteiligt sich mit 25 Prozent an der Wohnbauoffensive der Stadt Wolfsburg.

Mit unserem Engagement wollen wir nicht nur dazu beitragen, die Akquisition von Mitarbeitern für Volkswagen zu erleichtern, sondern auch insgesamt die Lebensqualität in der Stadt weiter zu stärken. Denn zu einem Top-Arbeitgeber gehört auch ein Top-Standort, der nicht durch außerordentlich hohes Pendler- bzw. Verkehrsaufkommen belastet wird.“