Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Stimmen aus der Stadt Wolfsburg

Sven Elverfeld, Küchenchef des Restaurant Aqua

Grafik einer grünen Sprechblase © Petr Vaclavek - Fotolia.com

„Seit 16 Jahren lebe ich hier in Wolfsburg und habe in dieser Zeit erfreulicherweise eine enorme Entwicklung miterleben dürfen.

Wolfsburg hat für mich in vielerlei Hinsicht ein Alleinstellungsmerkmal, vergleichsweise mit anderen Städten in dieser Größe. Viele Grünflächen, eine ausgesprochen große Auswahl an Kultur-, Sport- und Freizeitangeboten im direkten Umfeld und schnelle Bahnverbindungen, wie zum Beispiel nach Berlin, sorgen für eine hohe Lebensqualität. Zudem hat sich die Autostadt zu einem der größten Tourismusmagneten der Region und darüber hinaus entwickelt.

Wolfsburg ist eine junge dynamische Stadt. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Potenzial der Region auch in den nächsten Jahren mit viel Innovationen, Ideen, Projekten und kreativen Menschen in verschiedenen Bereichen noch weiter wachsen wird.

Auch meine Familie und ich hoffen in den nächsten Jahren ein eigenes Haus mit Garten im Umkreis von zwei bis sechs Kilometer um Wolfsburg zu finden.“