Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Stimmen aus der Stadt Wolfsburg

Edith Gerhardt, Generaldirektorin The Ritz-Carlton Wolfsburg

Grafik einer orangen Sprechblase © Petr Vaclavek - Fotolia.com„Seit dem Jahre 2010 darf ich mit Stolz Wolfsburgerin sein!

Die Anziehungskraft dieser Stadt liegt für mich in ihren Kontrasten: Moderne Gebäude, wie die Autostadt und das Phaeno, in Verbindung mit dem historischen Kraftwerk. Das Volkswagen Werk als Produktionsstätte und die vielen Grünanlagen mit den Freizeitangeboten zur Erholung.

Diese augenscheinliche Dynamik zusammen mit der Herzlichkeit und Weltoffenheit Ihrer Bewohner begeistern mich jeden Tag neu.

Wolfsburg bietet Freizeitangebote und kulturelle Attraktionen in den unterschiedlichsten Facetten. So zum Beispiel mit den Movimentos Festwochen der Autostadt, moderner Kunst im Kunstmuseum Wolfsburg und nicht zuletzt herzlicher Gastlichkeit im The Ritz-Carlton und ausgezeichneter Kulinarik in den Restaurants Aqua und Terra. Diese und weitere Angebote ermöglichen den so wichtigen Ausgleich vom Beruf – da ist für jeden etwas dabei!

Und es geht weiter – denn die Dynamik der Stadt und Ihrer Einwohner, stets mit den höchsten Qualitätsstandards und Ansprüchen verbunden, ist ansteckend.

Voller Vorfreude blicke ich daher auf die Zukunft der jungen Stadt Wolfsburg!“