Baugebiet Heidkamp-Süd

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

Das Wohnbauprojekt Heidkamp-Süd umfasst rund 50 Wohneinheiten und wurde im Ortsteil Brackstedt realisiert.

Eckdaten:

• Mehrere Häuser aus dem Baugebiet Heidkamp-Süd in Brackstedt © Lars LandmannOrtsteil: Brackstedt
  • Größe der Fläche: 8 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 54
  • Wohnungstypen: Eigenheime
  • Besonderheiten: 8 km zur Innenstadt und 6-8 km zum Volkswagen-Werk

Status:

Das Wohnbauprojekt ist bereits abgeschlossen.

Projektbeschreibung:

Das Baugebiet in Brackstedt ist im Jahr 2012 entstanden. Die 54 Baugrundstücke haben eine Größe von 600 - 1.900 m² und wurden zu einem Preis von 90- 110 €/m² verkauft. Mittlerweile sind alle Grundstücke vermarktet und auch der Endausbau ist bereits erfolgt.

Frank 15.09.2016 17:35:36
Warum steht dieses Baugebiet immer noch hier drin?? Wer ein Grundstück sucht möchte ganz sicher nicht wissen was 2012 gebaut wurde!!!
Stadt Wolfsburg 04.10.2016 11:44:55

Hallo Frank,

wir können Ihre Irritation verstehen, wenn Sie unsere Homepage besuchen um sich über aktuelle Baugrundstücke zu informieren. Die Seiten, die Sie hier besucht haben ist aber Bestandteil des Wohnen und Bauen Masterplan der Stadt Wolfsburg. Mit dieser Wohnbauoffensive hat sich die Stadt Wolfsburg hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt bis 2020 6.000 Wohneinheiten zu schaffen. Um diesen Erfolg messen zu können , gehört es auch dazu bereits abgeschlossene Projeke mit abzubilden.

Das Team der Onlinekommunikation

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die Offensive zum Thema Wohnen in Wolfsburg