Baugebiet Scharenhop

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

Ein kleines Baugebiet mit rund 35 Grundstücken in Barnstorf

Aufnahme des Baugebietes Scharenhop mit Störer und der Aufschrift: Abgeschlossen und Vermarktet © Lars Landmann

Eckdaten:

• Ortsteil: Barnstorf
  • Größe der Fläche: 4 Hektar
  • Anzahl der Wohnungstypen: 35
  • Wohnungstypen: Eigenheime
  • Besonderheiten: Passivhäuser in unmittelbarer Nähe zum Stadtforst

Status:

Das Wohnbauprojekt und die Vermarktung sind bereits abgeschlossen.

Projektbeschreibung:

Das Baugebiet Scharenhop liegt in Barnstorf hügelig, öffnet im Norden den Blick auf den Hasselbach, der Stadtforst grenzt direkt an die östlichen Grundstücksgrenzen und im Süden schließt es sich an die vorhanden Ortsbebauung an.

Mit 35 Grundstücken handelt es sich um ein eher kleines aber feines Baugebiet.

Das Baugebiet Scharenhop ist über die Kreisstraße K111 direkt an das öffentliche Straßennetz angebunden, so dass eine schnelle Erreichbarkeit sichergestellt ist. In nur max. 10 Min. sind Sie mit dem PKW in der Innenstadt, damit steht Ihnen die vollständige Bandbreite an Infrastruktureinrichtungen zur Verfügung.

Jafarov 17.09.2016 15:14:26

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es noch dort freie Grundstücke? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

F. Jafarov

Stadt Wolfsburg 20.09.2016 08:27:14

Sehr geehrter F. Jafarov,

leider sind bereits alle Baugrundstücke im Baugebiet Scharenhop reserviert. Auch auf der Liste der Nachrücker stehen schon sehr viele Interessenten, so dass davon auszugehen ist, dass die Grundstücke alle verkauft werden.

Wenn Sie auch an einem Grundstück in anderen Baugebieten Interesse haben, dann können Sie natürlich gerne einen Grundstücksantrag stellen. Ihnen werden dann freie Grundstücke in Wolfsburg angeboten.

Das Team der Onlinekommunikation

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die neue Broschüre ist da!

Jan Münster

Reislingen

"Noch sind unsere Kinder klein. Aber bald wird es eng bei uns. Deswegen planen wir schon seit über fünf Jahren unser eigenes Haus zu errichten..."