Baugebiet Scharenhop

• Wohnungstypen: Eigenheime
  • Besonderheiten: Passivhäuser in unmittelbarer Nähe zum Stadtforst

Status:

Mit der Vermarktung wurde begonnen.

Projektbeschreibung:

Gefragt nach den optimalen Lagebedingungen für das eigene Grundstück antworten mit Sicherheit die Mehrzahl der Befragten: mit Blick auf Wasser und Waldrand, in Naturnähe, einem harmonischen Wohnumfeld und einem guten Infrastrukturangebot in geringerer Entfernung.

Das Baugebiet Scharenhop liegt in Barnstorf hügelig, öffnet im Norden den Blick auf den Hasselbach, der Stadtforst grenzt direkt an die östlichen Grundstücksgrenzen und im Süden schließt es sich an die vorhanden Ortsbebauung an. Wer ruhiges Wohnen in einem harmonisch in die Landschaft geplantem Baugebiet sucht und ein großzügig bemessenes Grundstück sein Eigen nennen will, wird hier fündig.

Viele Gestaltungsräume lassen Freiheiten, um modernes individuelles Wohnen zu ermöglichen, welches nicht überall im Stadtgebiet realisiert werden kann. Das Bauvolumen im Baugebiet wird sensibel dimensioniert. Der Eingriff in die Natur behutsam und verträglich gewählt.

Mit 35 Grundstücken handelt es sich um ein eher kleines aber feines Baugebiet, das nach der Fertigstellung eine besondere Attraktivität ausstrahlten wird, so die Überzeugung der Stadtplaner. Die Preisspanne der Grundstücke liegt, je nach Lage, zwischen 105 € und 135 € pro m².

Das Baugebiet Scharenhop ist über die Kreisstraße K111 direkt an das öffentliche Straßennetz angebunden, so dass eine schnelle Erreichbarkeit sichergestellt ist. In nur max. 10 Min. sind Sie mit dem PKW in der Innenstadt, damit steht Ihnen die vollständige Bandbreite an Infrastruktureinrichtungen zur Verfügung. Unabhängig, ob Sie nach Herzenslust shoppen, in der Fußgängerzone oder in den Designer Outlets Wolfsburg flanieren oder auf im Phaeno auf Entdeckungsreise gehen wollen, ein bemerkenswertes Angebot erwartet Sie.

Jafarov 17.09.2016 15:14:26

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es noch dort freie Grundstücke? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

F. Jafarov

Stadt Wolfsburg 20.09.2016 08:27:14

Sehr geehrter F. Jafarov,

leider sind bereits alle Baugrundstücke im Baugebiet Scharenhop reserviert. Auch auf der Liste der Nachrücker stehen schon sehr viele Interessenten, so dass davon auszugehen ist, dass die Grundstücke alle verkauft werden.

Wenn Sie auch an einem Grundstück in anderen Baugebieten Interesse haben, dann können Sie natürlich gerne einen Grundstücksantrag stellen. Ihnen werden dann freie Grundstücke in Wolfsburg angeboten.

Das Team der Onlinekommunikation

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die Offensive zum Thema Wohnen in Wolfsburg