Studentenwohnheim Seilerstraße

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

Gemeinsam mit der Klosterkammer Hannover hat das Studentenwerk OstNiedersachsen ein Studentenwohnheim in der Seilerstraße errichtet.

Das neue Studentenwohnheim in der Stettiner Straße © Lars Landmann

Eckdaten:

  • Stadtteil: Stadtmitte
  • Größe der Fläche: 
  • Anzahl der Wohneinheiten: 101
  • Wohnungstypen: Mietwohnungen (Studentenwohnungen)
  • Besonderheiten: fußläufige Entfernung zum Campus und der Fußgängerzone, sowie zentrale ÖPNV Anbindung und gute Nahversorgung

Status:

Das Wohnbauprojekt ist bereits abgeschlossen. 

Projektbeschreibung:

Baubeginn für das vierstöckige Gebäude war im April 2014. Das Richtfest folgte ein halbes Jahr später. 91 Apartments mit Gemeinschaftsküchen und zehn Einzelapartments mit Pantryküchen sind entstanden, zwei der Zimmer sind barrierefrei gestaltet. Die Vermietung läuft über das Studentenwerk OstNiedersachsen.

Kontakt:

Studentenwerk NiedersachsenOst

Beitrag kommentieren

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Erforderliche Felder sind markiert *
Zu den Nutzungsbedingungen von wolfsburg.de

ABSCHICKEN

VIELEN DANK Ihr Kommentar ist bei uns eingegangen. Dieser wird nun redaktionell geprüft und anschließend veröffentlicht. OK

Hinweis Beim Absenden ihres Kommentars ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie uns stattdessen über das Kontaktformular. OK

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die Offensive zum Thema Wohnen in Wolfsburg

Aktuelle Informationen zum Stand der 58 Wohnbauprojekte

Edith Gerhardt

Generaldirektorin The Ritz-Carlton Wolfsburg

"Seit dem Jahre 2010 darf ich mit Stolz Wolfsburgerin sein! Die Anziehungskraft dieser Stadt liegt für mich in ihren Kontrasten..."