Berufsfeuerwehr

Wir bieten...

Sie suchen einen attraktiven, sicheren und langfristigen Arbeitgeber? Warum arbeiten Sie dann nicht bei uns?

Feuerwehr als Beruf?

Arbeiten Sie auf einer von drei Wachabteilungen im 24-h-Dienst. Erscheint Ihnen die Idee zu abstrakt? Lassen Sie sich von folgenden Vorteilen inspirieren:

• Bild der FeuerwacheUnkomplizierte Arztbesuche mit der Freie Heilfürsorge
  • Eigenverantwortliche Dienstplanung mit den Kollegen der Wachabteilung
  • Freier Eintritt im VW-Bad
  • Modernste Technik in den Bereichen Rettungsdienst, Hilfeleistungs- und Brandeinsatz
  • Mitbezug der neuen modernen Feuerwache im Jahr 2020
  • Regelmäßige Gespräche mit dem Geschäftsbereichsleiter Ausbildung und Dienstsport sind fest im Dienstplan verankert
  • Aufarbeitung belastender Einsätze individuell oder in Gruppen unter professioneller Anleitung
  • Teilnehme an interessanten Ereignissen durch Brandsicherheitswachen
  • Regelmäßiges Training für einen professionellen Umgang mit Stresssituationen
  • Einbringen von eigenen Ideen über das Vorschlagswesen der Stadt Wolfsburg und Entlohnung durch Geldprämien

Kommen Sie zu unserer Feuerwehr, die in der Stadtverwaltung ein hohes Ansehen genießt und mit ausreichend finanziellen Mittel ausgestattet wird, um den Sicherstellungsauftrag professionell umsetzen zu können. Sagen Sie uns, was Sie gerne machen. Wir arbeiten gemeinsam darauf hin, Sie möglichst Ihrem Wunsch entsprechend einsetzen zu können  (z.B. Leitstelle, Gerätewesen, Atemschutzwesen, Bekleidungswesen, Elektrowesen, KFZ-Wesen, Ausbildung, Wachabteilungsführung, Lehrrettungsassistent, NEF-Fahrer, Taucher, Lehrtaucher, Kantinenbetrieb, uvm.).

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie hier

Brand- und Katastrophenschutz