Baugebiet: Wiesengarten

• Wohnungstypen: Mietwohnungen, Eigentumswohnungen und Eigenheime
  • Besonderheiten: Gute Anbindung an die Innenstadt

Status:

Das Wohnbauprojekt befindet sich aktuell in der Planungsphase. Mit dem Bau bzw. Erschließungsbeginn wird voraussichtlich im kommenden Jahr gerechnet, sodass baureife Grundstücke voraussichtlich Ende 2017 zur Verfügung stehen.

Projektbeschreibung:

Im Norden von Reislingen sollen nach aktuellem Planungsstand rund 160 Wohneinheiten in unterschiedlichen Wohnformen entstehen. Auf der rund 9,6 Hektar großen Fläche zwischen der Dieselstraße, der Käthe-Paulus-Straße und der Reislinger Straße sollen neben klassischen Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern auch Geschosswohnbau entstehen. Die Erschließung des neuen Wohnbaugebietes soll über die Käthe-Paulus-Straße erfolgen.

Das Wohnbauprojekt wird durch die Stadt Wolfsburg erschlossen und vermarktet. Interessierte für dieses Gebiet füllen bitte den Grundstücksantrag aus.

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die Offensive zum Thema Wohnen in Wolfsburg