Osterferienangebote vom Freizeitheim Detmerode

Abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche

Das Freizeitheim Detmerode (Bonhoefferstraße 33, 38444 Wolfsburg) bietet in den Osterferien wieder ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche an. Los geht es am Freitag, 18. März, um 18 Uhr in der Lasertag-Anlage in Reislingen und anschließender Übernachtung im Freizeitheim für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren. Hierfür beträgt die Teilnahmegebühr 12 Euro.

Von Montag, 21. März bis einschließlich Donnerstag, 24. März, finden die Aktionen für Kinder in der Zeit von 9 bis 16 Uhr statt. Jeder Tag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück. Die Teilnehmergebühr beträgt 5 Euro pro Tag. Am  Montag, 21. März, bietet das Freizeitheim „Osterbasteln und Spiele“ an. Am Dienstag, 22. März, ist eine Fahrt ins Badeland geplant. Diese Aktion ist nur für Kinder mit einem Schwimmabzeichen möglich. Am Mittwoch, 23. März, findet ein Ausflug ins NEST statt. Schließlich folgt am Donnerstag, 24. März, die „Osterralley und Eier suchen“-Aktion.

In der Zeit vom 29. März bis 2. April bietet das Freizeitheim eine Osterfreizeit nach Mirow in Mecklenburg-Vorpommern im Waldhaus an. Die Kosten betragen hierfür 100 Euro. Während dieser Zeit sind u.a. eine Kanufahrt, Klettern, Nachtwanderung, Lagerfeuer und Hütten bauen im Wald geplant.

Weitere Informationen und Anmeldungen persönlich im Freizeitheim oder telefonisch unter (05361) – 77 46 44.