Wolfsburg in Bildern

Nutzungsrechte und Haftung

Wolfsburg in Bildern

Wolfsburg ist eine junge und moderne Stadt mit viel Lebensqualität. Helfen Sie uns das zu zeigen! In der Bildergalerie soll Wolfsburg von seiner schönsten Seite zu sehen sein. Laden auch Sie Ihr Foto von unserer Stadt mithilfe unseres Bilderuploads hoch und werden Sie mit Ihrem Bild Teil unserer Bildergalerie. Bitte beachten Sie, dass wir uns dabei eine redaktionelle Prüfung der hochgeladenen Bilder vorbehalten, um Missbrauch der Funktion auszuschließen.

Nutzungsrechte

X.1 D Ein Urheberrecht an den hochgeladenen Bildern verbleibt bei Ihnen. Durch das Hochladen von Bildern räumen Sie der Stadt Wolsburg unentgeltlich alle nicht-ausschließlichen, nicht-übertragbaren und weltweiten, zeitlich unbegrenzten Rechte ein, dieses Foto ausschließlich zum Zweck Darstellung auf Wolfsburg in Bildern gemäß Ziffer xy und ausschließlich in dem dafür nötigen Umfang zu nutzen. Zu diesen Nutzungsrechten gehört insbesondere das Recht zur Vervielfältigung, das Recht zum öffentlichen Zugänglichmachen und das Recht zur Bearbeitung.

X.2 Es besteht kein Anspruch, dass das hochgeladene Foto auf "Wolfsburg in Bildern" zu sehen ist oder zu sehen bleibt. Es besteht kein Anspruch auf Löschung der hochgeladenen Bilder. Es erfolgt eine redaktionelle Prüfung und Auswahl Bilder einschließlich einer möglichen Bearbeitung unter Wahrung Ihrer Rechte und Ihrer Rechte an den Bildern."

Haftungsausschluss

Y.1 Sie sind für die Inhalte der hochgeladenen Bilder verantwortlich. Sie bestätigen, dass durch die von Ihnen hochgeladenen Bilder keine Rechte Dritter verletzt werden (z.B. Urheber-, Marken- oder Persönlichkeitsrechte), sowie dass Sie über alle für die Einräumung der Nutzungsrechte gemäß X.1 erforderlichen Rechte, Einwilligungen und Erlaubnisse verfügen.

Y.2 Die Stadt Wolfsburg hat gegen Sie einen Anspruch auf Freistellung von Ansprüchen Dritter, die diese wegen der Verletzung eines Rechts durch Sie geltend machen. Sie verpflichten sich, die Stadt Wolfsburg bei der Abwehr derartiger Ansprüche zu unterstützen.

Y.3 Die Stadt Wolfsburg haftet unbeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer Pflichtverletzung von der Stadt Wolfsburg, eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen der Stadt Wolfsburg beruhen sowie für Schäden, die durch Fehlen einer von der Stadt Wolfsburg garantierten Beschaffenheit hervorgerufen wurden oder bei arglistigem Verhalten der Stadt Wolfsburg. Des Weiteren haftet die Stadt Wolfsburg unbeschränkt für Schäden, die durch die Stadt Wolfsburg oder einem ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder durch grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden. Ansonsten schließt die Stadt Wolfsburg ihre Haftung im Zusammenhang mit der Galerie "Wolfsburg in Bildern" aus."

Direktlink Newsroom
Direktlink Onlineservice