Endspurt im FahrRad-Wettbewerb

Teilnehmer des FahrRad-Wettbewerbes 2015 vor dem Alvar-Aalto-KulturhausLiebe radelnden Schülerinnen und Schüler, liebe Kollegen,

die Wolfsburger Klima-Tour 2016 neigt sich dem Ende zu.

Am Donnerstag, den 16.6.2016 besteht die letzte Möglichkeit, eure Kilometer ins NEST zu melden. Vielleicht plant ihr noch eine Sternfahrt zur Schule oder einen Radausflug mit euren Klassenkameraden, damit ihr die Kilometergrenze (2.700 km) bis dorthin erreicht, falls ihr nicht schon längst darüber hinaus gefahren seid.
Schaut mal unter www.wolfsburg.de/nest/ was euch noch fehlt.

Anmerkung: Wer beim Bundeswettbewerb des VCD teilnimmt kann natürlich unter www.klima-tour.de noch
weiter Kilometer melden. Für das Stadtradeln nehmen wir noch Meldungen bis 27.6. an.

Am

Montag, den 20.06.16

findet die Abschlussveranstaltung um 11:30 Uhr im Alvar-Aalto-Kulturzentrum, HS 1 statt.

Zu Abschlussveranstaltung laden wir euch herzlich ein. Kommt mit der ganzen Klasse oder schickt eine Delegationen eurer Klasse am Montag ins Kulturzentrum. Die Veranstaltung dauert ca. 45 min.

Bitte meldet euch im NEST, wie viele Personen ungefähr kommen möchten, damit wir die Fassungsgrenze des Hörsaals nicht überschreiten.

Im Beisein vom ersten Stadtrat Werner Borcherding werden dort die Sieger geehrt und unter allen Klassen, die die vorgegebenen 2.700 km erreicht haben, drei Hauptpreise und mehrere Trostpreise verlost. Diese Preise wurden vom VDC - Ortsgruppe Wolfsburg, der Stadt Wolfsburg, dem VFL Wolfsburg und dem Team Think Blue (VW) gestiftet.

Kommt am besten mit euren Rädern! So können wir den Rathausvorplatz in einen großen
Fahrradparkplatz verwandeln.

In der Hoffnung, viele von euch dort zu treffen, grüße ich euch herzlich

Birgit Dybowski