Der Regenbogenfisch und seine Freunde

Erlebe Abenteuer in der Tiefsee

Veranstaltungsdetails

  • 06. August 2017 - 05. November 2017

    14:30 - 12:30 Uhr

  • Planetarium Wolfsburg

    Uhlandweg 2

  • Kind & Familie

Der Regenbogenfisch hat aber auch viel Mut und schließt Freundschaft mit dem riesigen Blauwal. Als er seine Glitzerschuppe verliert, taucht er ab in die Tiefsee. Hier findet er schnell neue Freunde, die ihm bei stehen und ihm helfen seine glitzernde Schuppe wiederzubekommen.

Bei dieser Reise in die Welt des Regenbogenfischs lernt ihr, wie die Farben im Regenbogen entstehen und wie man Fische auch am Sternenhimmel finden kann! Eine 360° Produktion nach den Büchern von Marcus Pfister, erschienen im Nord-Süd-Verlag.

Das Programm entstand in Kooperation mit dem Planetarium Münster und dem Zentrum für Kultur- und Wissenschaftskommunikation der FH Kiel.

Altersempfehlung: Ab 4 Jahren

Dauer des Programms ca. 45 Minuten.