Weltkindertag 2016

Plakat zum Weltkindertag2016Foto: Bruhn;Susanne (02-4)

Anlässlich des Weltkindertages 2016 findet am Samstag, 24. September 2016, von 13.00-18.00 Uhr eine zentrale Veranstaltung der Jugendförderung der StadWolfsburg rund um die Markthalle am ZOB/Nordkopf statt. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen können an diesem Tag verschiedene Stände und Pavillons besuchen, die sich mit den Themen Kinderrechte, Sport, Spiele, Kreativität, aber auch Spaß beschäftigen. Das offizielle Motto des Weltkindertages 2016 lautet „Kindern ein Zuhause geben“. Deutsches Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland rufen unter diesem Motto dazu auf, die Interessen, Rechte und Bedürfnisse von Kindern in das Zentrum von Politik und Gesellschaft zu stellen.

Hier finden Sie den Standplan für den Weltkindertag 2016.