Skigymnastik

Fit durch den Winter - Ski-Konditionsgymnastik

Ab Mittwoch den 5. Oktober 2016 startet wieder die vom Geschäftsbereich Sport organisierte wöchentlich stattfindende Skigymnastik. In der Zeit von 19:00 bis 20:00 Uhr geht es in der Turnhalle der Carl-Hahn-Schule (ehem. BBS I) vor allem um die Verbesserung der allgemeinen und der Skispezifischen Kondition und Koordination. Bis zu den Osterferien kann jeder individuell für seinen Skiurlaub fit werden bzw. fit durch den Winter kommen.

Übrigens: Untrainiert Ski zu fahren ist nicht ungefährlich

Demzufolge ist eine gute Vorbereitung auf die Skisaison empfehlenswert. Die Kräftigung der Muskulatur sowie eine ausdauernde Kondition sollte frühzeitig in Anspruch genommen werden. Dann können Sich auch alle Faktoren, die zum erfolgreichen und freudvollen Skilaufen gehören genießen, wie das- Gleiten-Beschleunigen-Kantendruck-Bremsen-Steuern-Buckelpiste-Tiefschnee-Eisplatten und vieles mehr.

Termin: jeweils Mittwoch, beginnend am 5.10.2016 bis zum 5.4.2017 (mit Ausnahme der Weihnachtsferien)

Zeit: 19:00 - 20:30 Uhr

Ort: Turnhalle der Carl-Hahn-Schule (ehem. BBSI) Seilerstraße