Die Lauscher

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

„Die Lauscher“, Herr Pling und Frau Plong, laden Euch herzlich zu einem leckeren Geräuschcocktail in ihre Hörbar ein. Hier servieren sie sprudelnde Tonquellen, klingende Abenteuer und viel Musik. „Die Lauscher“ ist eine Theaterreise in die Welt der Töne, Klänge und Geräusche, eine Hör-Show rund um einen unserer wichtigsten menschlichen Sinne.

Der Zuschauer begibt sich auf eine rasante und lustige Fahrt durch die Gehörgänge. Dabei wird nicht das Hören gegen das Sehen ausgespielt,vielmehr geht es darum herauszufinden, wie wir hören, wenn wir sehen, und was wir sehen, wenn wir nur hören. Mit Fliegenklatschen-Percussion, Glasharfen-Musik, dem großen Geräusche-Raten, klingender Post, den Auftritten von Klangkörper und Ohrwurm, dem „Duett von Stern und Seestern“ und vielen anderen akustischen Leckerbissen wird das Publikum verzaubert und findet sich urplötzlich auf den verschlungenen Pfaden der eigenen inneren Bilderwelten wieder.

„Die Lauscher“ ist ein Ohrenschmaus für Klein und Groß, der mit viel Humor die Lauscher der Gäste liebevoll justiert.

mit Manuela Hörr und Mark Roberts
Inszenierung: Hartmut Fiegen

anschließend kurze Einführung ins Geräuschemachen (ca. 15 Minuten)