Tag der Niedersachsen

Niedersachsen vom 01.09. -03.09. zu Gast in Wolfsburg

Kurz nach den Sommerferien wartet ein großes Highlight auf die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wolfsburg und der Region – bereits zum dritten Mal richtet Wolfsburg den Tag der Niedersachsen aus. Von Freitag bis Sonntag steht die Wolfsburger Innenstadt ganz im Zeichen des schönsten Bundeslandes der Welt – Niedersachsen.

Zur offiziellen Internetseite vom Tag der Niedersachsen 2017 wechseln

Mit dem Tag der Niedersachsen feiert das Land seit 1981 seine Kultur, Geschichte und Vielfalt, jedes Mal in einer anderen Region Niedersachsens. Zuletzt zog die Veranstaltung mit ihrem vielfältigen Programm 320.000 Gäste nach Hildesheim. In Wolfsburg dürfen es 2017 gerne noch mehr sein!

Auf der 1,4 km langen Festmeile in der Wolfsburger Fußgängerzone erwarten die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm auf und um mindestens 8 Bühnen. Hier spielt nicht nur für jeden Musikgeschmack die richtige Band, sondern auch aufregende und bunte Shows für Groß und Klein werden angeboten.

Die Festmeile teilt sich in unterschiedliche Themenbereiche auf: Neben bewährten Themen rund um die Kultur und Tradition in Niedersachsen steht die Meile der Ausrichterstadt Wolfsburg ganz im Zeichen der Top-Zukunftsthemen Mobilität und Digitalisierung. Daneben gibt es Eventbereiche rund um die Themen Sport, Technik, Jugend, Kirche und Umwelt. Auch die ehemaligen Ausrichterstädte und die Landesbehörden stellen sich vor.

Die regionalen Vereine und Verbände bekommen die Gelegenheit ihre Arbeit bzw. Engagement einem großen Publikum nahezubringen. Und natürlich wird auf für die Kleinsten Besucher ein buntes Rahmenprogramm geboten.

Neugierig geworden? Bald gibt es hier mehr Informationen

Wolfsburg freut sich auf Sie und euch!