Street Food Karawane

• 29. April 2017 - 01. Mai 2017

Hugo-Bork-Platz

• Gastronomie

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) lädt zusammen mit „Street Food Events“ und dem Verein „people welcome“ zur zweiten Street Food Karawane in die Wolfsburger Innenstadt ein.

Von Samstag bis Montag werden voraussichtlich über 20 internationale Food-Trucks und Garküchen unter dem Glasdach auf dem Hugo-Bork-Platz sowie auf der Fläche vor der City Galerie begrüßt. Mit ihrer großen Auswahl innovativer und exotischer Gerichte wollen die Köche bei den Besucherinnen und Besuchern für Gaumenfreude sorgen. Die Street Food Karawane sieht sich jedoch nicht nur als Hüter des guten Geschmacks. Getreu dem Motto „Essen verbindet“ fährt sie als Zeichen für Integration und Weltoffenheit in über 20 deutsche Städte. Das gemeinsame Essen verbindet über die verschiedenen Kulturen hinweg. Ein Teil der Einnahmen der Karawane kommt dem Verein 'people welcome' zu Gute, welcher sich für die Integration und die Unterstützung von Flüchtlingen einsetzt.