Jazzfreunde am 15.9.17

Veranstaltungsdetails

  • 15. September 2017

    20:00 - 23:00 Uhr

  • Lindenhof Nordsteimke

    Hehlinger Straße 10

  • Konzert & Musik

Mehrere tausend Konzerte im In- und Ausland, zahlreiche Rundfunk- und TV-Auftritte sowie LP/CD- und DVD-Produktionen markieren den Erfolgsweg der Band seit ihrer Gründung im Jahr 1953.
Markenzeichen der Woodhouse Jazzband ist die musikalische Vielseitigkeit. So besteht das Repertoire aus Dixieland, Modernem Swing, Mainstream, Blues, Samba, Bossa-Nova, Jazzrock und Popmusic.

Bei diesem Konzert gibt es übrigens ein Wiedersehen mit Waldemar Kowalski, der mit der polnischen Formation „Sami Swoi“ in den 80er Jahren dreimal im „Gemütlichen Heinrich“ und noch einmal 1998 im Lindenhof bei uns auftrat. Er lebt seit einigen Jahren in NRW und ist seit 2006 Mitglied der Woodhouse Jazzband.

Durch häufig wechselnde Gastsolisten erhält sich Band seit vielen Jahren eine professionelle, musikalische Spannung. So haben sie bei ihren Jubiläumskonzerten u. a. mit Bill Ramsey, Gitte Haenning, Paul Kuhn und Helge Schneider musiziert. Zu unserem Konzert im Lindenhof bringen sie als Gastsängerin Gaby Goldberg mit, die insbesondere durch ihre Zusammenarbeit mit Paul Kuhn bekannt wurde.

Freuen wir uns auf einen abwechslungsreichen Abend mit groovendem und swingendem Jazz auf hohem Niveau.

Besetzung:
Hinderik Leeuwe (Trompete, Flügelhorn)
Waldemar Kowalski (Klarinette, Tenor/Altsaxophon)
Horst Janssen (Posaune, Bandmanager)
Georg ”Schröder” Derks (Piano)
Andreas Scheel (Bass)
Rolf Dreese (Schlagzeug, Arrangements)
Gaby Goldberg (Gesang)