Die andere Seite der Hoffnung

Veranstaltungsdetails

  • 21. Mai 2017 - 24. Mai 2017

    20:00 - 22:00 Uhr

  • Hallenbad – Kultur am Schachtweg

    Schachtweg 31

  • Kino & Film

Komödie | FI 2017 | 100 Min. | FSK 6

Regie: Aki Kaurismäki

Der junge Syrer Khaled (Sherwan Haji) immigriert als blinder Passagier in die finnische Hauptstadt Helsinki. Dort beantragt er Asyl, wird jedoch abgelehnt und beschließt, illegal in Finnland zubleiben. Der früher erfolgreiche Händler Wikström (Sakari Kuosmanen), der kürzlich sein Geschäft aufgegeben und seine Frau verlassen hat und nun Besitzer eines Restaurants ist, kreuzt eines Tages seinen Weg. Er beschließt Khaled zu helfen, stellt ihn als Putzkraft und Tellerwäscher ein und besorgt ihm gefälschte Aufenthaltspapiere. Schon bald verbindet sie eine tiefe Kameradschaft, wenn da nicht die harte Realität wäre, die den beiden einen Strich durch die Rechnung zu machen droht.