The Founder

Veranstaltungsdetails

  • 05. Juni 2017 - 07. Juni 2017

    20:00 - 22:00 Uhr

  • Hallenbad – Kultur am Schachtweg

    Schachtweg 31

  • Kino & Film

Biopic, Komödie | USA 2017 | 128 Min. | FSK 0
Regie: John Lee Hancock
Ray Kroc (Michael Keaton), Vertreter für Milkshake-Maschinen in Illinois, hat wenig Erfolg, bis er eines Tages auf die Brüder Mac (John Carroll Lynch) und Dick McDonald (Nick Offerman) trifft. Den Brüdern gehört ein kleines Burger-Restaurant, in dem Bestellungen nur wenige Sekunden brauchen, um zubereitet zu werden. Begeistert von dem neuen und einzigartigen Herstellungsprozess kommt Ray eine Idee: McDonald’s soll zum Franchise werden. Er riskiert sein ganzes Vermögen, was bei seiner Frau Ethel (Laura Dern) für Entsetzen sorgt. Doch Ray lässt sich von nichts und niemandem abhalten, nicht einmal von den eigentlichen McDonald’s-Gründern.