The Addams Family

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Wednesday Addams, verliebt in den hübschen, intelligenten jungen Lucas, kommt nicht daran vorbei, diesen und dessen Familie der ihren vorzustellen. Eine enorme Aufgabe, denn ihre Verwandtschaft ist etwas anders. Dazu stammt Lucas noch aus sehr respektablen Kreisen. Bei diesem „Kennenlern“-Abendessen sollen zwei Welten aufeinandertreffen, die unterschiedlicher nicht sein können. Ihren – eingeweihten – Vater Gomez Addams fleht Wednesday an, nichts davon ihrer Mutter zu erzählen. Doch Gomez hat noch nie Geheimnisse vor seiner über alles geliebten Frau gehabt. Womit schließlich niemand rechnet: Bei diesem Abendessen wird sich alles für die Familie Addams verändern.

In Andrew Lippas Musical ist die aus der gleichnamigen Cartoon- und Filmserie aus den 1990er Jahren bekannte Wednesday erwachsen geworden. Wer erinnert sich nicht an die Kultserie mit ihren gruseligen Charakteren, der unheimlichen Liebe zwischen Gomez und seiner Morticia, an Onkel Fester, Butler Lurch, die Großmutter und die beiden Kinder Wednesday und Pugsley, die nun auch die deutschen Musicalbühnen erobern.

mit Jan Friedrich Eggers, Katarina Morfa, Lasarah Sattler, Mark Hamman u.v.a. sowie mit Studierenden des Instituts für Musik der Hochschule Osnabrück und einer achtköpfigen Live-Band
Musikalische Leitung: An-Hoon Song
Inszenierung: Felix Seiler